Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 ruckelt trotz ausreichender Grafikleistung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe die Studentenversion von VW 2014

 

Zum Rechner: Windows 7 64 bit / Intel Core i5 2430M / 2.4 GHz / von 4 auf 8GB RAM aufgestockt / NVIDIA GeForce GT 540M (1GB Speicher)

 

Habe Windows gerade neu installiert. Alle Treiber neu raufgespielt, usw...

 

 

Beim Zeichnen habe ich nun Probleme sobald ich in eine Wand Türen oder Fenster setzten möchte. Es funktioniert zwar jedoch folgt das Fenster bzw die Tür nicht dem Cursor. Und es braucht oft einige Sekunden bis die Tür dann überhaupt in der Wand erscheint.

Merkwürdig ist auch, dass es machmal für einige Sekunden perfekt läuft, dann schmiert es aber wieder ab.

 

Habe den Grafikkartentreiber schon neu installiert. Habe auch versucht bei NVIDIA Systemsteuerung VW über den "Hochleistungsprozessor" laufen zu lassen.

Leichte verbesserung danach aber immer noch nicht so, dass man mit dem Programm arbeiten könnte.

 

Liegt es an der Grafikkarte? Oder kann es noch einen anderen Grund geben?

 

 

Wäre für schnelle Rückmeldungen sehr dankbar.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter

 

Welches Datum hat der installierte Grafikkartentreiber? Gemäss Homepage von Nvidia sollte der Treiber vom 10. März 2014 sein.

 

Zusätzlich kannst du evtl. noch über einen rechten Mausklick auf das Batteriesymbol (nur bei Laptop :-) den Energiesparplan (oder ein ähnliches Wort) anpassen.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...