Zum Inhalt springen

Symbole einsetzen!


h-heyen

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite mit WV2009 und habe immer Symbole (mit Vorschau) eingesetzt, sodass ich je nach Mausbewegung die Ausrichtung beim Einsetzen festlegen konnte. Das geht jetzt plötzlich nicht mehr! Wahrscheinlich habe ich irgendetwas deaktiviert und kann es jedoch nicht mehr rückgängig machen und setze die Symbole im Moment im Blindflug ein (d.h. ich muß nach Einsetzen drehen und spiegeln.)! Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das habe ich auch schon ausprobiert.

Alle Klassen sind an, alle Ebenen sind eingeschaltet...

Es muss irgendwas anderes sein. Wie gesagt, bis vor einpaar Tagen hat alles noch funktioniert auch mit der gleichen Datei!!!

Link zu diesem Kommentar

Nochmals vielen Dank für die Tips, aber es war immer noch nicht der Richtige dabei.

Alle Klassen sind an, ich bin im 2D Plan-Modus und in der Moduszeile ist der erste Modus an (das habe ich allerdings noch nie gemacht und es hat vorher auch ohne den ersten Modus geklappt!) Was könnte es noch sein?

Ich bin jedenfalls schon mal begeistert darüber, wie das mit dem Forum klappt. Das ist nämlich mein erster Forumseintrag überhaupt!!!

Link zu diesem Kommentar

Davon kann ich leider keinen Screenshot machen, denn es ist ja die Situation während des Befehls!!! Wenn ich das Einfügen abgeschlossen habe, dann ist das Symbol sichtbar. Dann muss ich es jedoch drehen und spiegeln, damit es richtig an Ort und Stelle sitzt. Das konnte ich aber sonst während des Einfügens machen. Z.B. die Aufschlagrichtung einer Tür konnte ich per Mausbewegung vor dem Abschließen des Befehls festlegen, oder die Anschlagsrichtung bei einem Fenster!

Link zu diesem Kommentar

Hier also mal die Bilder:

Bild 1 während des Befehls: die Tür, die ich in der unteren Wand einsetzen möchte wird nicht gezeigt! (Keine Möglichkeit, die Aufschlagsrichtung anzugeben!)

 

Bild 2 nach dem Befehl: die Tür ist da und muss gegebenenfalls gespiegelt werden!

659215174_Bild1.thumb.png.bbf1bbe914974f319684e01bcd86d5b0.png

1261660005_Bild2.thumb.png.151f06f6203762de5ed01078afa2bca0.png

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

also mein vorschlag:

 

doppelklick auf das symbol tür in der zeichung

dort das symbol tür in die richtige position drehn/spiegeln.

(hierfür am besten einstellungen so ändern das du alles andere grau siehst)

 

so sollte es immer in der richtigen lage eingefügt werden..

aber achtung.. alle bereits eingefügten türen drehn sich damit automatisch auch

oder du legst ein duplikat an und änderst das entsprechend..

 

denke so wird es gehn ;)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mein Problem! Ich habe während des Einfügens das Symbol nicht am Mauszeiger.

Das Symbol wird nicht angezeigt und somit kann ich keine Ausrichtung z.B. einer Tür in einer Wand auswählen.

Ich habe gerade aus Spaß mal VW2008 gestartet, da funktioniert es. Es muss also irgendeine Einstellung sein, die ich aus Versehen weggeklickt habe!

Ich bin schon fast soweit, VW2009 runter zu schmeissen und neu zu installieren, oder mache ich mir mit diesem Hausfrauentrick noch mehr Schwierigkeiten?

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

also bei mir ist es teilweise auch so. Bin bis heute noch nicht dahinter gekommen woran es liegt... wenn ich ein selbst erstelltes Symbol einfügen möchte, ist genau der wichtige Teil des Symbols (am Einfügepunkt) nicht sichtbar. Dann lege ich das Symbol in der Zeichnung ab, un korrigiere danach die Position.

Ist zwar umständlicher, aber man kann ja nicht alles haben (Gruß an -news_joerg- ;) )

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...