Zum Inhalt springen

2D-Symbole werden nicht in Ansichtsbereich dargestellt


mimi91

Empfohlene Beiträge

hallo,

für eine Hausarbeit habe ich mich kurzfristig in vectorworks einarbeiten müssen. leider stoße ich derzeit bei der layout-erstellung an ein problem, das sich nicht beheben lässt.

und zwar muss ich einen bebauungsvorschlag zeigen, in dem auch begrünung vorhanden ist, d.h. bäume. diese sind als 2d-symbol angelegt. nun werden sie mir aber nicht im ansichtsbereich angezeigt, obwohl die ebene/klasse aktiviert ist.

kann mir jemand verraten, wie ich die bäume nun doch im layout erscheinen lassen kann?

hab auch schon versucht, sie einfach über copy&paste einzufügen, aber leider funktioniert auch das nicht...

 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

das hab ich jetzt mal versucht. die bäume scheinen in der klasse 'keine' zu liegen, denn wenn ich diese deaktiviere, verschwinden auch die bäume wieder aus dem ansichtsbereich.

 

 

es hat sich auch noch ein weiteres problem aufgetan. ich muss im Layout nämlich einen anderen Maßstab (1:1000) als in der Zeichnung (1:2500). im ansichtsbereich sind die bäume dann aber noch im alten 1:1000er Maßstab...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...