Zum Inhalt springen

Anforderung an Grafikkarte reduzieren


montio

Empfohlene Beiträge

VW 2014 läuft auf meinem einen Notebook nicht korrekt. Die openGL Darstellungen sind weiß und die Oberflächen werden nicht angezeigt. Treiber und so weiter habe ich aktuell, aber das Notebook ist wohl zu alt.

 

Daher die Frage, gibt es nicht evtl. eine Einstellung, mit der man die Anforderungen an die Grafikkarte reduzieren kann?

Es darf auch langsamer funktionieren usw.

Also im Grunde auf die Anforderungen, die VW 2013 an die Grafikeinheit gestellt hat, denn dort hat es ja schon funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe zwar kein 2014, aber hast du schon versucht die Einstellungen bei OpenGL auf Tief zu stellen?

 

Grüße

Stefan

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo montio

 

Hast du evtl. ein Laptop mit zwei Grafikkarten drin? Bei den Studenten die ich betreue, finde ich immer wieder Laptops welche ausschliesslich auf der schwachen Grafikkarten laufen...ist zwar toll, weil man dann gaaanz lange mit Akku arbeiten kann, aber für ein professionelles CAD natürlich für die Katz.. Erkennst kann du dies, wenn du im Geräte Manager zwei Grafikkarten hast. Wenn dies so ist, dann mach mal einen rechten Mausklick aufs Batteriezeichen und schau ob du die Energieoptionen verändern kannst.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...