Zum Inhalt springen

Übersicht Klassen verbessern


ben8g

Empfohlene Beiträge

Liebes Vectorworks-Team

 

Um zwecks Übersichtlichkeit bestimmte Klassen zusammenzufassen benutze ich oft die Hierarchien (z.B. benenne ich Beton nicht bloss "Beton", sondern "Material-Beton". So bekomme ich die Unterklasse "Material". So gehe ich mit all meinen Materialien vor und erhalte, wenn ich "Material" zuklappe nur 1 statt ca. 7-8 Klassen.

 

Will ich die Unterklassen nun aber umbenennen, so muss ich jedes einzelne Material nochmals umbenennen.

 

Wäre es nicht viel praktischer, wenn man die Klassen in etwas wie "Klassenordner" ablegen könnte, die man dann unabhängig von der Klasse benennen könnte? Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich meine Klassen übersichtlich halten und schnell umbenennen kann?

Vectorworks 2017 SP3 R1 (Build 356720) (64-Bit)

Vectorworks Architektur

OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Super, besten Dank! Wieder einmal habe ich schnell die Antwort auf meine Frage erhalten. So macht das Spass.

 

Ich nutze Vectorworks bereits 3 Jahre und entdecke trotzdem beinahe täglich noch Neues. Eine kleine Kritik möchte ich deshalb schon noch anbringen: Vectorworks muss meiner Meinung nach noch einiges übersichtlicher werden und Werkzeuge+Menüs zusammenfassen.

 

Ich vermute auch dass bei meiner Frage hier eine Ordnerstruktur (über den Navigator bearbeitbar) deutlich übersichtlicher und schneller+einfacher zu verwalten wäre, aber vielleicht (wahrscheinlich) blicke ich ja (noch) nicht vollends hinter die Kulissen und nutze noch gar nicht alle Möglichkeiten des Hierarchie-Systems aus.

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

Vectorworks 2017 SP3 R1 (Build 356720) (64-Bit)

Vectorworks Architektur

OS X 10.11.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...