Zum Inhalt springen

Vectorworks Spotlight Truss drehen


pschd

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich besitze Vectorworks Spotlight in der aktuellen Version und hatte auch die letzte Version; trotzdem stellt sich mir eine Frage: Ich arbeite mit den mitgelieferten Bibliotheken der Eurotruss FD34 Traversen. Nun möchte ich meinen PA Tower einzeichnen und kann die Truss einfach nicht passend drehen, es kommt die Fehlermeldung "Hybride Objekte können nur um die z-Achse der Grundebene rotiert werden.".

Den "Trick" das Symbol an sich zu bearbeiten und in der 3D-Ansicht zu drehen kenne ich bereits, aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit in dieser umfangreichen Software geben, als hinterher die Truss für die 2D-Ansicht extra nochmal nachzubauen.

Außerdem vermisse ich in der Library Generics, wie eine einfache 6er Bar oder 8lite Blinder. Die 6er Bar kann man ja noch ganz einfach nachbasteln, aber muss das wirklich sein oder übersehe ich den passenden Ordner einfach?

 

Viele Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar

das ursprüngliche symbol auflösen (in einer beliebigen 3d ansicht) und nach wunsch die entsprechenden 3d objekte rotieren. dann diese in eine "auto-hybridobjekt" umwandeln - welches dann wiederum als extra-symbol abgelegt werden kann. ...das wäre doch mal ein ansatz, oder?

VW2022 Architektur SP5.0.1 R1 • Artlantis 2021 • macOS 12.6

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Vectorworks liefert in der Bibliothek vertikal Truss mit, aber leider nicht von allen Typen.

 

Bei den Typen, wo keine vertikal Truss vorhanden sind, gehst du wie folgt vor:

- das horizontal Truss Symbol nehmen

- Symbol auflösen

- Truss drehen

- wieder als Symbole speichern

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...