Zum Inhalt springen

Farbpalette von 2013 zu 2014 / Workspace


vincent

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues,

 

ich habe grad probiert über den Farbmanager meine mühsam angelegten Farbpaletten von VW 2013 in VW 2014 zu importieren.

VW 2014 sagt: Die alte Datei muss mit der neuen Version abgespeichert werden, dann kann sie importiert werden. Das habe ich gemacht.

VW 2014 importiert aber keine Farbpaletten, sondern nur die Farben, die in diesem Dokument vorhanden sind.

 

Ich habe mir mehrere hundert Farben zusammengestellt. Ich will die nicht alle einzeln in ein Dokument in Quadrate einfügen, damit ich sie importieren kann.

 

Hat jemand ne schicke Idee?

 

Kann man eigentlich seinen alten Workspace imortieren?

 

Beste Grüße

 

Vincent

design should not be loud!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vincent

über Datei Dokumenteinstellungen Farbtest legt die Vectorworks automatisch eine Datei mit allen Farben in Farbkästchen und mit Beschriftung falls gewünscht an damit sollte auch der Import nach 2014 dann funktionieren.

Die alten Workspaces konnte man bei früheren Versionen übertragen neue Menues und Befehle müssen dann selbst eingefügt werden und von VW geänderte Menüs/Befehle funktionieren eventuell nicht, nicht mehr unterstütze Befehle erscheienen mit roten Kreuzen auf den Buttons. Also auch nicht unbedingt dass was man sich wünscht!

mfg petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hey petitbonum,

 

danke für die Antwort. In meiner Version (International) taucht dieser Begriff leider nicht auf.

Aber ich habe jetzt mit vielen Kollegen gesprochen und hier ist die Lösung für den Mac:

 

im Ordner:

 

- Library - Application Support - Vectorworks - 2013 - Libraries - Defaults - Color Palettes

 

muss man seine Paletten kopieren und in den gleichen Ordner in 2014 legen.

 

Der Library Ordner wird vom OS nicht automatisch angezeigt - also oben in der Taskleiste auf:

 

- Gehe Zu - Gehe zum Ordner - hier "~/Library" eintragen

 

Beste Grüße

 

Vincent

design should not be loud!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hi bbumm,

 

Auf dem Mac lief das überraschenderweise automatisch - Ich wurde gefragt, ob ich alles individuelle von 2016 auch auf 2017 haben möchte und das wars.

 

Ich denke aber, daß es auf Windows ähnlich ablaufen kann, wie bei den letzten Versionen.

Vectorworksordner 2016 suchen hier die Palette kopieren und in den 2017 Ordner einfügen.

 

Vielleicht ist der Ordner auch unsichtbar / ausgeblendet.

 

Beste Grüße

 

Vincent

design should not be loud!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...