Zum Inhalt springen

Raum Tool CW - 2014


Schorrsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe von 2013 auf 2014 aktualisiert. Das Werkzeug im Toolset "Space Planning" hiess im 2013 "Space" (Boundary / m2 / Raumstempel) neu heisst es "Raum Tool CW" und funktioniert nicht mehr wie gewohnt (findet Plugin nicht). Die damit erstellten Raumstempel aus 2013 funktionieren aber im 2014 noch. Wurde das Tool umbenannt, abgeschafft oder der "Architecture-Version" vorbehalten?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Schorsch,

 

aus verschiedenen Gründen mussten die internen (unsichtbaren) Namen (=ID) von etlichen Werkzeugen und Befehlen in VW 2014 umbenannt werden, so dass Masken/Arbeitsumgebungen aus älteren Vectorworks-Versionen die betreffenden Werkzeuge/Befehle nicht mehr erkennen können. Die RWeiterungen sind zwar nicht mehr in den Paletten/Menüs dieser Arbeitsumgebungen zu finden, existieren aber nach wie vor und können wieder in die Maske eingebaut werden.

Die mit Vectorworks 2014 mitgelieferten Masken/Arbeitsumgebungen/Workspaces wurden natürlich entsprechend angepasst.

Die Modulzugehörigkeit des Raumwerkzeugs hat sich nicht geändert.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Salut Stefan

 

Besten Dank für Deine Antwort. Was hiesse das konkret bez. Zugriff auf das Tool via Shortcut oder "Einbauen in die Maske"? Die in 2013 erstellten Raumstempel und Flächenauszüge funktionieren nach wie vor, ich kann leider keine neuen mehr erstellen. Kriege untenstehende Fehlermeldung.

 

Besten Dank für Deine Hilfe, Gruss

error.jpg.0ab80a5d45ab4049bf35e0b6ffc6692a.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schorrsch

 

Du musst einfach die Arbeitsumgebung bearbeiten und das Raumobjekt in deine alte Arbeitsumgebung einbauen oder du verwendest die Arbeitsumgebung, welche installiert worden ist. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist bei der Installation etwas schief gelaufen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...