Zum Inhalt springen

vw2014 > das datumslimit ihres dongles ist abgelaufen...


am stgt

Empfohlene Beiträge

während des startvorganges von vw2014 wird das dialogfenster "das datumslimit ihres dongles ist abgelaufen, bitte setzen sie sich mit computerworks in verbindung" eingeblendet, welches nur noch mit ok bestätigt werden kann und der startvorgang somit abgebrochen wird. vw2013 kann aber normal gestartet und benutzt werden. was hat das denn zu bedeuten? haben auch andere user dieses echt krasse problem?

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

ja genau - ein dongletausch (hasp4 >haspHL). ich versuche gerade auch schon über meinen händler einen aktuellen freischaltcode zu erhalten. oder kann es doch auch am dongletreiber liegen? habe allerdings den aktuellen treiber aus dem vw2014-installationspaket offensichtlich schon installiert, da der installationsvorgang mit dem dialogfenster "recent driver installed" (sinngemäß) beendet wird.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

@karsten wlrth: danke für die info(s). und ja - der fehlende neue freischaltcode war die ursache. seltsam eigentlich, dass der dongle nur ein paar stunden "freigeschaltet" war, mein händler meinte, dass bei auslieferung neuer dongles eigentlich ca. ein monat ins land geht, bis das datum ausläuft. anyway, jetzt ist alles wieder am start!

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...