Zum Inhalt springen

Scheinwerfer an Traversen einfügen?


helmich

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe folgende Frage:

 

Wenn ich ein 3-D Symbol, in diesem Fall einen Scheinwerfer z.B.: Arri Studio 1000 in einen 2 D Plan einfüge ist dieser bei der Draufsicht dort wo er hin soll.

Nun möchte ich diesen Scheinwerfer auch in einem 3 D Plan einfügen und zwar richtig. Mit richtig meine ich, dass dieser Scheinwerfer ja einen Haken hat welcher theoretisch um den Holm der Traverse greift.

Wir kann ich dies bewerkstelligen? Der Scheinwerfer hat ja einen Einfügepunkt, aber dieser snappt nicht um bzw an die Traverse.

 

Kann mir da jemande helfen wie ich es hinbekomme dass der Scheinwerfer richtig an der Traverse hängt und zwar egal aus welcher Perspektive ich schaue?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helmich

 

Du brauchst einen Fangpunkt in der Mitte des Holmes. Evtl .am Anfang oder am Ende der Traverse. Wenn du ca. 0.5 Sek. auf dem Fangpunkt bleibst, sollte eine Hilfslinie entstehen. Allerdings wird sich der Haken natürlich mitdrehen und nicht am Holm bleiben...

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Allerdings verstehe ich diese nicht ganz um ehrlich zu sein.

Ist der Fangpunkt bei jeder Traverse vorgegeben oder muss ich einen, z. B, durch eine eigene Linie definieren?

 

Wenn ich deine Aussage richtig verstehe, bedeutet dies: Scheinwerfer am Einfügepunkt anfassen und dann am Fangpunkt der Traverse einfügen?! richtig?

 

Dass sich der Haken dreht ist mir nun auch klar. Diese bedeutet allerdings für ein gerendertes Bild, dass der Haken in der Traverse hängt. Kann ich aber mit leben. Diese Details sind für die generelle Ansicht ja nicht entscheidend.

 

viele Grüße

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...