Zum Inhalt springen

Import von ipj oder stp Dateien


Gotti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist es in VW möglich o.g. Dateiformate zu importieren? Ich habe von einem Fachplaner Zeichnungen in den beiden Formaten bekommen und weiß nicht, wie ich sie importieren soll.

Die stp Datei kann ich mit IDA-Step öffnen und ansehen aber ich muss ja weiterzeichnen können bzw. Maße rauslesen.

 

Ach ja, wir arbeiten mit Vectorworks 2012.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Gruß

 

Marion

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marion

 

Leider beides nicht wirklich austauschwillige Formate :-)

 

ipj = Autodesk Inventor

 

Falls dein Fachplaner also auf Inventor arbeitet, soll er einfach "Parasolid" oder "iges" Dateien erstellen. Beides passt dann gut zu Vectorworks.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich muss eine Traverse in VW-InteriorCAD zeichnen.

Die Trussdateien kann ich beim Hersteller downloaden. ich habe die Wahl zwischen *.dwg und *.stp Dateien. Was ist besser?

Danke. 

Gruß

Anthony 

 

 

10.14.2

MacBook Pro (15 Zoll, 2016)

2,9 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro WX 7100 8192 MB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anthony

STP-Dateien sind bei runden Objekten evtl. besser. Am Besten probierst du kurz beide aus und vergleichst die Qualität mit deinen Erwartungen.

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...