Zum Inhalt springen

Decal


Anna Verena

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite häufig mit Decals um z.B. Logos auf eine Wand zu setzen, allerdings ist das Logo dann auf der Rückseite der Wand auch zu sehen und zwar gespiegelt, wie kann ich das ändern?

 

Ich dachte immer die Option „Material auf“ hilft dabei, aber wenn ich daran rumspiele ändert sich gar nichts :-/ Was muss ich tun? :huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna Verena,

 

arbeite doch einfach mit mehreren Seiten. So kannst Du den Befehl "Auf jede Fläche einzeln" anwenden. Die Seitenflächen, Vorder- und Rückseite eines Quaders können so individuell eingestellt werden. Auch die Positionierung und Größe der Decals kannst Du so steuern.

 

Siehe auch Seite 49 im Renderworks-Tutorial.

Grüße

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna Verena

 

Eine Wand hat mehrere Seiten bei der Materialzuweisung. Ein Tiefenkörper hat aber nur "drei" (Oben, Unten und Seiten). Deshalb musst du vermutlich das Decal bei einem Tiefenkörper mit dem Werkzeug "Füllung und Material bearbeiten" platzieren.

 

Das Renderworks-Tutorial findest du im Service Select Portal oder auf der Homepage.

http://www.computerworks.ch/service/vectorworks/vwdownload/tutorials-handbuecher.html

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anna Verena,

 

es stimmt, ich arbeite auch mit dem Werkzeug "Material bearbeiten". Da kannst Du die Seiten, oben und unten separat mit unterschiedlichen Materialien versehen und verschieben. Mit dem Tutorial meinte ich die Vectorworks-Hilfe, die man über das Hilfe-Menü aufrufen kann.

Grüße

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...