Zum Inhalt springen

Geschwungenen Weg anlegen


Sibbi123

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hab folgendes Problem: Ich will mit vw2013 einen Weg anlegen der in einem Bogen verläuft.

Ich hab 2 Ovale gezeichnet und alles Weggeschnitten was ich nicht brauche.

Jetzt möchte ich die 2 verbliebenen Linien von den Ovalen zusammenfügen, dass sie eine Fläche ergeben. Zum besseren Verständnis: Das Ganze soll einen Weg ergeben der im Bogen verläuft.

Ich krieg es aber einfach nicht hin die beiden Linien als Fläche zusammenzufügen!

Ich hab mal ein Bild angehangen, es geht um den von mir Schraffierten bereich.

Evtl hat ja einer eine Idee! :)

 

Liebe grüße

vww.JPG.b409e0890ad9a0d5913767d1dc2bbcfb.JPG

Link zu diesem Kommentar

mit dem befehl fläche anlegen (>menü ändern) sollte das ganz schnell zu machen sein:

die ja schon bestehenden umschreibenden linien (polylinien und geraden etc) und die beiden am anfang und am ende aktivieren (füllung hierbei am besten auf "leer" stellen) und dann den oben beschriebenen befehl auswählen & in den umschlossenen bereich klicken (mauszeiger > symbol "fülleimer") .

wenn dann keine fläche erstellt werden sollte, die linien an den ecken so editieren, dass alle linien sich mindestens berühren - besser noch - sich überschneiden. und nochmal den befehl etc wiederholen.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

viele Dank für eure Antworten.

Mit Fläche anlegen habe ich es schon die ganze Zeit probiert, da tut sich gar nichts komischerweise.

Das mit der zweiten Methode des Polygons versuch ich mal! :)


hey,

 

@ am stgt: So hat es geklappt, danke! Dachte immer das wäre das selbe wie Fläche anlegen! :)

 

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...