Zum Inhalt springen

2 Symbole sollen aber nur EINMAL in der Legende erscheinen. Wie?


JayJay

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

ist es möglich mehrere verschiedene Symbole zu haben, die aber nur einmal (als 1 Symbol) in der Zubehörlegende erscheinen?

 

Grund ist:

 

Ich arbeite mit Spotlight und habe je Lampentyp eine hängende und eine stehende Variante.

Da es sich aber um den selben Lampentyp handelt, hätte ich halt gerne dass nur ein Symbole (egal ob hängend oder stehend) mit der richtigen Anzahl in der Zubehörlegende erscheint.

 

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruss

Jay

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Jay

 

Dies geht meines Wissens nur, wenn du in der Tabelle in einer Spalte das "Summenzeichen" einfügst. Dann müsstest du aber einen gmeinsamen Wert oder eine gmeinsame Bezeichnung bei diesem Lampentyp haben und dieser Wert/Bezeichnung darf gleichzeitig auch bei keinem anderen Lampentyp enthalten sein.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...