Zum Inhalt springen

DWG - Export mehrere Layoutebenen VW 2008


Bioplaner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte in VW 2008 mehrere Layoutebenen in einen Ordner als DWG exportieren.

Eigentlich müsste das ja unter Export funktionieren wenn ich dort bei Ebenen Export (ausgewählte Layoutebenen) markiere.

 

Leider exortiert VW immer nur die eine aktive Layoutebene - was mache ich falsch?

 

Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wir müssen nämlich ca. 150 Flucht- und Rettungspläne exportieren und das dauert einzeln verdammt lange ;)

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die promte Antwort.

Leider funktioniert diese Funktion aus irgendwelchen Gründen nicht - theoretisch würde es wohl gehen. Zumindest kann man das einstellen, allerdings kommt dann trotzdem ein Ordner mit einem DWG file (nämlich der aktuellen Layoutebene) raus.

 

Keine Ahnung wieso

Link zu diesem Kommentar

könnte dann ein Bug von 2008 sein. Bei 2009 funktionierts, habe mal ein Bildschirmfoto mit meinen Dialogeinstellung angehängt, vielleicht hilft das weiter.

Hast du mal ausprobiert was passiert, wenn du alle Layoutebenen exportieren läßt?

68596022_Bildschirmfoto2010-08-24um12_51_25.png.726cbf5c708baa31eb4eb2bde7d3ae83.png

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

es gibt die möglichkeit einen layouteben zu erstellen.. dort die gewünschten eben aktivieren.

(also alle auf einer die du exportieren willst)

 

beim dwg export:

-> ebenen als layer aktivieren

 

so mache ich es immer und das klappt gut

 

mlg

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

@bioplaner und hanswurst: ich meine, dass die funktion, die ebenen einzeln zu exportieren, erst ab 2009 überhaupt integriert ist.

soweit ich es in einem anderen post schonmal mitbekommen habe, ist es dann ab 2010 auch möglich, dass beim export auch nur der sichtbare ausschnitt des ansichtsbereiches auf der layoutebene exportiert wird und nicht die komplette konstruktionsebene, die in dem ansichtsbereich sichtbar ist.

 

@greenfield: ihre antwort ist leider kaum verständlich und hat auch meines erachtens keine relevanz zu der frage.

Mac OS X 10.8.5

2.8 GHz Intel Core i5

VW 2013 Arch SP4 R1

VW 2014 Arch SP1 R1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...