Mein Ziel ist es, energetische Analysen in Ecotect vorzunehmen.
Die zweite Frage betrifft den Export nach Cinema 4D: Die Funktion "Export Cinema (ohne Material)", wurde ja offensichtlich abgeschafft, allerdings weiß ich nicht, wie ich nun eine Datei exportieren kann, in der alle Volumen nach Klassen sortiert sind (um einfacher Materialien zuweisen zu können). Wenn ich eine Datei mit der normalen Exportfunktion speichere, befinden sich in dieser alle Symbole mit Untersymbolen und somit ist eine einfache Materialzuweisung fast unmöglich. Gibt es keine Möglichkeit beim Export Optionen anzugeben?
Frage
md1
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zu den Exportfunktionen der VW Studentenversion 2013:
Auf der Computerworks Website wird eine GBXML Exportfunktion versprochen (http://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/vectorworks-allgemein/version-2013-alle-features.html#c25285), allerdings kann ich diese nicht finden.
Gibt es diese in der Studentenversion nicht, oder ist sie woanders versteckt?
Meine Version (unter Hilfe->Lizenz-Info): 2013 SP1 R1 (Build 170593), Module: Architektur, Landschaft, Spotlight, Maschinenbau, interiorcad, Pro, Renderworks)
Mein Ziel ist es, energetische Analysen in Ecotect vorzunehmen.
Die zweite Frage betrifft den Export nach Cinema 4D: Die Funktion "Export Cinema (ohne Material)", wurde ja offensichtlich abgeschafft, allerdings weiß ich nicht, wie ich nun eine Datei exportieren kann, in der alle Volumen nach Klassen sortiert sind (um einfacher Materialien zuweisen zu können). Wenn ich eine Datei mit der normalen Exportfunktion speichere, befinden sich in dieser alle Symbole mit Untersymbolen und somit ist eine einfache Materialzuweisung fast unmöglich. Gibt es keine Möglichkeit beim Export Optionen anzugeben?
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!
Mikus
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge