Zum Inhalt springen

import von AutoCad: Wo sind die Layout Namen?


Connni

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in Autocad habe ich am unterer Bildschirmrand alle Layoutbereiche als Reiter. Importiere ich das nach VW sehe ich in der Palette Navigation zwar alle Layouts, aber die Namen sind nicht mehr da. Da steht jetzt nur noch: Arbeitsbereich-1, Arbeitsbereich-2, Arbeitsbereich-3 usw.

 

Bei über 30 Arbeitsbereichen ist die Orientierung schwierig. wie bekomme ich die Original-Namen herein?

 

Grüße

Conni

Mac OSX | VW 2015 | Architektur | SketchUp Pro |

Link zu diesem Kommentar

hallo conni,

 

mit welcher vw-version arbeitest du?

beim import einer acad-datei werden die namen der layoutreiter i.d.r. übernommen. in vw erscheinen sie als layoutebenen in der ebenenauswahl oder in der navigationpalette unter dem registerreiter "layoutebenen".

falls du allerdings mit einer vw-version arbeitest die älter als die version 11 ist, dann stehen dir die layoutebenen nicht zur verfügung ...

 

gruß kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hi Kim,

 

ich habe VW 2010 Sp4 für Architekten. Die DWG ist von AutoCad 2004. Die Layoutnamen wurden offenbar nicht beim Import übernommen. Im Importdialog fand ich auch keine Option in dieser Richtung.

Es ist doch aber richtig, dass ich die Layouts in der Navigationspalette finde?

Grüße

Connni

(Sorry für die 3n)

Mac OSX | VW 2015 | Architektur | SketchUp Pro |

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...