Hallo 23 Geschrieben 7. September 2010 Geschrieben 7. September 2010 Ich muss in einer Klasse die Bemassung auf 0,5 runden und in einer anderen Klasse auf 0,1 runden. Geht das überhaupt, und wenn das geht möchte ich wissen was ich machen muss. Kann mir jemand helfen?
hanswurst Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 geht nicht (VW2009) - Die Rundungseinstellung ist eine Dokumenteinstellung, die bei Änderung alle Bemaßungen betrifft (Menü Datei -> Dokument Einstellungen -> Einheiten... -> Reiter Erste Maßzahl.. ) Du kannst für einzelne Bemaßungen lediglich einstellen, auf wieviel Dezimalstellen gerundet werden soll (z.B: 0,x - 0,0x - 0,00x...), das kannst du aber nicht in einer Klasse vordefinieren sondern nur bei einer bereits erstellte Bemaßung über die Infopalette ändern. es grüßt der Hans Windows 11 Pro 24H2, VW 2025 Architektur
petitbonum Geschrieben 8. September 2010 Geschrieben 8. September 2010 Hallo hallo 23 Wenn Du mit dem Architektenbemaßungsstil mit Hochzahlen leben kannst und nur mm unterschiedlich gerundet haben willst, dann kannst Du in der 2010 Version durch das Verschieben der Rundung um eine Kommastelle, die gewünschten Bemaßungen erzeugen. Für das dargestellte Beispiel habe ich die Verknüpfung von Maßzahleingabe und Bemaßungsausgabe im Einheiteneinstellfenster aufgehoben (auf das Verknüpfungssymbol klicken) mfg petitbonum 1
Frage
Hallo 23
Ich muss in einer Klasse die Bemassung auf 0,5 runden und in einer anderen Klasse auf 0,1 runden.
Geht das überhaupt, und wenn das geht möchte ich wissen was ich machen muss.
Kann mir jemand helfen?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge