Zum Inhalt springen

"verschiedene CW´s fehlen"


tinytoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit des reinen Zeichnens mit VW beschäftige ich mich gerade mit der 3d-Funktionalität und es läuft leider recht schleppend... das Programm ist trotz recht leistungsfähigem Thinkpad W510 auf WIndows 7 64bit sehr träge...

 

Ich bin dabei, von einem DXF-Grundriss ein 3d-Modell hochzuziehen und kämpfe mit der Verwendung der 3d Treppen- und Tür-Symbole.. Ich habe nun eine 2-fach gewundene Treppe irgentwie aus zwei L-Treppen zusammengewürgt und versuche mich jetzt an einer Terrassentür mit 2 Seitenlichtern. Insgesamt soll das Ensemble 3 m breit sein, aber ich komme nur zu einer Version mit einer 2m breiten Tür und 2x50cm Seitenlichtern :(

Ich frage mich langsam, wie sinnvoll ist es diese vorgefertigten Bestandteile zu nutzen? Wie geht Ihr mit solchen Aufgaben um? Muss ich vielleicht einfach noch n bischn üben?!

 

Hauptproblem ist momentan das Verschiedene Werkzeuge fehlen.. z.B. "Fenster CW", "LIchtschacht CW", Autocot geht auch nicht.. es präsentiert sich ein rotes Kreuz, klicke ich drauf kommt "beim Öffnen einer Rweiterung ist ein Fehler aufgetreten. vergewissern Sie sich, ob die Rweiterung im Ordner ist". Habe ich natürlich gemacht; alles an seinem Platz, Neustart hilft auch nix.

 

heeeelp :(

 

/edit: ich habe gestern VW aktualisiert, vermutlich ist das die Ursache für den löchrigen Werkzeugkasten.. was kann da schief gegangen sein?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo tynitoni

 

Am Besten benennst du den VW-Programmordner um und installierst das Programm neu. Danach sollten eigentlich alle Werkzeuge zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüsse, Marc

 

P.S: Schau mal bei Anti Viren Schutz ob du den VW-Programmordner dort in eine Ausschlussliste eintragen kannst, damit es nicht wieder passiert.

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

hallo tynitoni

 

find ich ja super dass auch ihr planer langsam diese legotools in frage stellt, wie ich in letzter zeit ein paar mal lesen konnte.

 

darum könnte sich nemetschek einen zwick in den arsch geben im 3d bereich.

wahre schwächen waren aber immer nur in den vorangegangenen versionen ein problem, die aktuelle ist natürlich super und superer. das problem sind halt die zu dummen user.

 

zum glück gibt es noch supporter wie wittwer

 

 

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...