rubber2001ye Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo Ich muss in einem Text einige Durchmesser angeben. Hierzu benötige ich das Durchmesserzeichen. Bei anderen Programmen helfe ich mit mit den ASCII Zeichen aus. z.B. alt+155 für ø alt+157 für Ø Aber beides gelingt mir im Vectorworks nicht. Wie macht ihr das? Liebe Grüße Micha VW 2015 SP2 R1 Architektur auf Windows 7 Professional x64 SP1 AMD A6-3670 APU mit Radeon HD Graphics 2,7Ghz, 6 GB RAM Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 hallo, Alt-Taste festhalten, dann im Zehnerblock die Ziffern 0216 tippen und Alt loslassen. Jetzt sollte das Ø-Zeichen da stehen. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo in Word das Durchmesserzeichen schreiben, kopieren und in VW einsetzen. Hilft vor allem bei fehlender Zifferntastatur. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo zusammen, optional bietet sich unter Mac an die „Zeichenübersicht" in die Mac Menüleiste aufzunehmen und die Zeichenübersicht bei Bedarf einzublenden. VW2013_Geheime_Dialoge.pdf im Eingabefeld "charmap" eintragen und bestätigen. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge