Zum Inhalt springen

Lizenz übers Internet aktivieren?!?!


Anne Gerling

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit der "Verlängerung meiner Studentenversion. Also es kam die Nachricht: "Um Vectorworks benutzen zu können, müssen Sie Ihre Lizenz übers Internet aktivieren" Das funktioniert bei mir nicht, es kommt dann die Meldung: "Aufgrund eines Kommunikationsproblems konnte die Internetverbindung nicht ausgeführt werden."

Was kann ich da tun?

Freundliche Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hab das gleiche Problem VW 12, Windows 7.

Folgendes hab ich schon versucht und es hat nicht funktioniert.

 

- C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\VectorWorks\2012

 

-->> in diesem Ordner die beiden Dateien VWCertifiateA und VWCertifiateA löschen

 

Ich bin etwas ratlos kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie Anne. (siehe Bilder im Anhang)

Die Technik ist in Ordnung und es kommt doch die Meldung, dass es keine Internetverbindung hergestellt werden kann.

 

Ich arbeite mit eine iMac und habe vectorworks 2015. habe es auch schon komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und neu installiert und es kommt immer noch das gleiche.

 

Was kann ich tun? Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich es sehr dringend benötige.

 

Grüße

 

Ion

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, die Aktivierung meiner Lizenz für die Studentenversion von VW2016 kann "aufgrund eines Kommunikationsproblems nicht ausgeführt werden".

Ich benutze OS X Yosemite 10.10.5. Internetverbindung funktioniert ansonsten einwandfrei.

Es hat wahrscheinlich etwas mit meinen Internet-Sicherheitseinstellungen zu tun, habe noch nicht herausgefunden womit. Wäre extrem froh um eure Hilfe / eine ausführlichere Schilderung, wie der obengenannte Nutzer das Problem behoben hat.

 

Besten Dank

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...