Anne Gerling Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo, ich habe ein Problem mit der "Verlängerung meiner Studentenversion. Also es kam die Nachricht: "Um Vectorworks benutzen zu können, müssen Sie Ihre Lizenz übers Internet aktivieren" Das funktioniert bei mir nicht, es kommt dann die Meldung: "Aufgrund eines Kommunikationsproblems konnte die Internetverbindung nicht ausgeführt werden." Was kann ich da tun? Freundliche Grüße Anne Link zu diesem Kommentar
be4fliegauf Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Anne Gerling, um zu helfen sind zwei Angaben erforderlich, welche Vectorworks Version, was für ein Betriebsystem? Bernd Fliegauf EDV+CAD Link zu diesem Kommentar
Anne Gerling Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Hallo, mein Betriebssystem ist mac os x snow leopard Version 10.6.6 und ich habe die Studentenversion 2011E. Danke schon mal Anne Link zu diesem Kommentar
be4fliegauf Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo Anne Gerling, also, bitte mit Safari prüfen ob eine Internetverbindung besteht, dann Vectorworks starten und die Aktivierung durchführen. Wenn die Seriennummer stimmt und eine Internetverbindung besteht sollte die Aktivierung klappen. Es gibt da nichts einzustellen, ist ja Mac. Bernd Fliegauf EDV+CAD Link zu diesem Kommentar
Anne Gerling Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 hey, mh schade es funktioniert nicht. seriennummer stimmt und ich bin auch mit dem internet verbunden. aber danke für die bemühungen! gruß anne gerling Link zu diesem Kommentar
Magnolie 202 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem VW 12, Windows 7. Folgendes hab ich schon versucht und es hat nicht funktioniert. - C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\VectorWorks\2012 -->> in diesem Ordner die beiden Dateien VWCertifiateA und VWCertifiateA löschen Ich bin etwas ratlos kann mir da jemand weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar
ioncostin Geschrieben 6. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2015 Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Anne. (siehe Bilder im Anhang) Die Technik ist in Ordnung und es kommt doch die Meldung, dass es keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Ich arbeite mit eine iMac und habe vectorworks 2015. habe es auch schon komplett deinstalliert und neu heruntergeladen und neu installiert und es kommt immer noch das gleiche. Was kann ich tun? Würde mich über jede Hilfe freuen, da ich es sehr dringend benötige. Grüße Ion Link zu diesem Kommentar
Manuel Otocki Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Hallo, vielleicht blockiert dein Antivirus -oder Firewallprogramm deine Internetverbindung. Was auch oft verkommt, das Schulen oder Behörden Proxy-Server verwenden. Hier unterstützt Vectorworks nur HTTP Proxy. Beide Probleme können dazu führen, das Vectorworks keine Internetverbindung findet. Gruß Manuel Link zu diesem Kommentar
ioncostin Geschrieben 9. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 verrückt... drauf bin ich Monate lang nicht gekommen. das war es tatsächlich! Vielen Dank Manuel! Link zu diesem Kommentar
sannndro Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Hallo, ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben, die Aktivierung meiner Lizenz für die Studentenversion von VW2016 kann "aufgrund eines Kommunikationsproblems nicht ausgeführt werden". Ich benutze OS X Yosemite 10.10.5. Internetverbindung funktioniert ansonsten einwandfrei. Es hat wahrscheinlich etwas mit meinen Internet-Sicherheitseinstellungen zu tun, habe noch nicht herausgefunden womit. Wäre extrem froh um eure Hilfe / eine ausführlichere Schilderung, wie der obengenannte Nutzer das Problem behoben hat. Besten Dank Sandro Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Versuchs mal von zuhause aus statt von der Schule (vergewissere dich, dass du zuhause keinen Proxy-Server, und kein VPN verwendest). Wenn das nichts hilft versuchs mal mit ausgeschaltetem Antivierenprogramm und ausgeschalteter Firewall. Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
sannndro Geschrieben 3. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2016 Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Aktivierung zu Hause im normalen WLan versucht, mit aktiver und deaktivierter Firewall, hat beides nicht funktioniert, ein zusätzliches Antivirenprogramm benutze ich nicht. Bin ziemlich ratlos... Danke! Sandro Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge