Zum Inhalt springen

Update Problem - Vectorworks kann nicht gefunden werden


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

schon seit längerem kann ich meine Studentenversion von Vectorworks 2011 (Architektur) nicht updaten. Egal ob es mir beim Programmstart vorgeschlagen wird, oder ob ich ein update manuel durchühren möchte, kommt eine Fehlermeldung, welche sagt, dass das Programm Vectorworks nicht gefunden werden kann! Ergibt für mich keinen Sinn, da das Programm ja offen ist und im Standart-Ordner installiert wurde.

Ich bin auf Win 7 64bit und bin als Administrator eingeloggt!

 

Danke schon im Voraus für eure Hilfe,

Martin

 

112428893_Bildschirmfoto2011-08-09um12_17_54.png.e25bb31c1df130866d6a5ccee5136478.png

Link zu diesem Kommentar

hallo containerschiff,

 

kann es sein das deine Vectorworks Programmdatei umbenannt worden ist, bzw. nicht den Namen "Vectorworks 2011E.exe" hat?

 

Weiterhin sollte beim UpdateProzess die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet sein, ohne dies kann man Vectorworks auch nicht Updaten.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

ja es war OHNE Leerschlag. Wieso weiss ich auch nicht, da ich da nie was geändert habe... Ich habe die Datei nun umbenannt und jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Allerdings passiert jetzt einfach gar nichts wenn ich auf "aktualisieren" klicke (über Hilfe -> auf Updates prüfen -> jetzt prüfen).

 

Danke für deine Hilfe, ich weiss ja nicht, ob die Updates wirklich nötig sind, aber ich bevorzuge aktualisierte Programme.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin moin zusammen!

 

Ich benutze die Studentenversion 2012 von Vectorworks. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung. Den Dateinamen habe ich schon geändert, funktioniert aber trotzdem nicht.

 

Wo kann das Problem liegen?:huh:

 

Kann man den Update auch manuell ausführen?

 

Vielen Dank für hilfreiche Antworten

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

unter Windows(7 ) könnte es tatsächlich an der Benutzerkontensteuerung liegen, die

Fehlermeldung kommt bei uns auch.

1. Systemsteuerung - Benutzerkonten und Jugenschutz - Benutzerkonten - Einstellungen, hier

die Einstellung ganz nach unten schieben, danach neu starten.

2.Über den Dateiordner "Vectorworks" das onlineupdate starten.

Dann sollte es funktionieren.

 

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar

Hi Zusammen,

 

da wohl dieses Thema wider öffters aufkommt hier eine Zusammenstellung von dem was zu beachten ist damit der Vectorworks Online Updater sauber funktioniert.

 

1) Benutzer sollte ein Benutzer mit Administratorrechten sein

2) Benutzerkontensteuerung sollte vor dem Update anstoss ausgeschaltet sein. ( Tip: Der Rechner muss nicht neu gestartet sein, es reicht vollkommen wenn es nur Temporär deaktiviert ist, nach dem Update kann man die Benutzerkontensteuerung wider einschalten.)

3) Der Online Updater sollte aus dem Vectorworks Programmverzeichniss aufgerufen werden wenn es über das Vectorworks Menü nicht funktionieren sollte.

4) Firewall Tools und Antivieren Software sollten den Online Updater nicht sperren oder blockieren.

 

Was sehr gehäuft in letztet Zeit kommt ist...

Auch wenn alle vorherigen Punkte ausgeführt worden sind, kommt es vor das der Online Updater dennoch nicht gestartet werden kann.

 

5) Auf dem Online Updater mit der Rechten Maustaste klicken und dort die Option "Als Administrator ausführen..." anwählen (Diese Optione ist under Windows Vista und Windows 7 vorhanden) damit sollte es zu 99% funktionieren.

 

Falls Ihr Rechner hinter einem Proxy Server stehen sollte, so könnte dies auch ein Grund dafür sein das Ihre Version nicht aktualisiert werden kann, hier sollten Sie den Rechner direkt im Internet stellen ohne einen Proxy-Server dazwischen zu haben.

 

Falls alles nichts helfen sollte so schreibt einfach auf diesen Beitrag, wir versuchen euch schnellstmöglich zu helfen.

Gruß


Zlatko Nikolov

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich nutze Vectorworks 2012 SP1 R1 (Built 151118) deutsche Version. Der online updater behauptet, vectorworks sei auf demaktuellsten stand.

 

Wenn ich nun nach vectorworks 2012 updates google sehe ich aber, dass es SP5 gibt. weder der online updater, noch der online updater admin(der immerhin 3000 updates runterläd) bringen die version auf SP5.

 

für englische und spanische versionen kann man einen manuellen updater aller servicpacks runterladen, das hilft jedoch nichts für die deutsche version, gibt es für die deutsche version auch servicepacks zum manuellen download?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurst

 

Ich schicke dir in einer privaten Nachricht einen Downlaodlink.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...