Zum Inhalt springen

Maßstab ändert sich bei Klassenwechsel


Andrea

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Maßstab. Immer wenn ich die Klasse wechsele dann ändert sich der Maßstab in 1:1 obwohl die Klassen in 1:50 angelegt worden sind. Sobald ich eine andere Klasse wähle fragt er ich ob er rendern oder in Drahtmodell anzeigen soll. Owohl ich im Drahtmodell zeichne. Wenn ich dann ok drücke ist sofort alles 1:1. Weiß jemand eine Lösung?

 

Danke ist nämlich nervig!

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andrea,

 

bist Du Dir sicher, dass Du die Klassen wechselst? Und nicht die (Konstruktions-)Ebenen?

 

Und kann es sein, dass bei einer Ebene vielleicht eine andere Ansicht als 2-D-Plan eingestellt ist?

 

Welche VW-Version auf welchem Betriebssystem verwendest Du (am Besten fest in die Signatur schreiben, dann ist es immer dabei und mitunter hilfreich bei der Hilfe...).

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Signatur ist doch da. ( Win 7 VW 2011 Basic)

Also um es zu korrigieren. Immer wenn ich die Darstellung der Klassen z.B von nur aktive Klassen in zeigen ausrichten,.. also alle Klassen

Ich habe nur eine Konstruktionsebene. Ich sortiere alle Elemente in verschiedene Klassen die Planlayout schon angelegt sind.

 

LG Andrea

 

 

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

Signatur ist doch da.

Auweia, entschuldige bitte! Ich habe sie nicht gesehen, weil die Signaturen in der "Themenübersicht" beim Schreiben der Antworten nicht eingeblendet werden...

 

Also um es zu korrigieren. Immer wenn ich die Darstellung der Klassen z.B von nur aktive Klassen in zeigen ausrichten,.. also alle Klassen

Ich glaube, da komme ich gerade nicht mit...:huh:

 

Die Klassen haben doch eigentlich mit dem Maßstab nichts zu tun. Oder bin ich jetzt ganz wirr :huh:

 

Gruß, Steffen

 

Link zu diesem Kommentar

Habe es rausbekommen wie es geht. Immer wenn ich statt auf Drahtmodell auf Rendern klicke wenn er mich fragt, bleibt alles beim alten und der Maßstab bleibt so. Aber normal ist das doch nicht oder?

 

@ Steffen ja eigentlich haben die Klassen auch nichts mit dem Maßstab zutun. Ich weiss auch nicht warum sich das immer ändert. Ist erst seit der Plan in mehrere Klassen unterteilt ist.

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

.... Und die Anderen im Forum können sich vor Lachen kaum halten ;). Oder ist da niemand?

 

 

:D:D:D...doch, aber macht unbedingt weiter!!! :D:D:D

 

Ne, spaß beiseite....ich kann das Problem nicht nachvollziehen...., ich verstehe es nicht.

 

 

 

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, da das Problem bei uns in der Firma öfter aufgetreten ist versuche ich es nochmal darzulegen.

 

Also wenn ich von der Layoutebene in die Konstruktionsebene wechsele dann springt VW auf den Maßstab 1:1.

Er zeigt dann immer ein Fenster vohrer an und fragt Drahtmodell oder Rendern. Wenn man dann auf Rendern klickt bleibt der voreingestellte Maßstab erhalten.

 

Jetzt meine Frage :

wenn man das kleine Fenster angezeigt bekommt kann man dort einen Haken reinmachen das es immer so angewendet werden soll. Das habe ich getan. Jetzt kommt das Fenster nicht mehr und alles bleibt im richtigen Maßstab.

 

Ein Kollege hat das gleiche Problem, bei Ihm taucht das Fenster aber nicht mehr auf (er hat wahrscheinlich schon ein Häkchen gemacht damit das Fenster nicht mehr kommt.

 

Wie kann ich es einstellen das das Fenster wieder kommt und ich zwischen Rendern und Drahtmodell wählen kann?

 

Auch an die Admins! Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

 

ich habe das so gemacht. Das Programm arbeitet jetzt schneller und die Einstellungen vom Maßstab bleiben bestehen. Allerdings sind keine Fenster aufgegangen.

Aber es funktioniert!!

 

Vielen Dank!

VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7

-Messebau-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...