Zum Inhalt springen

IFC SOLIBRI AUSWERTUNG VON VECTORWORKS


Hooke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe frage, do liegt das, das ich für meine datei und ifc die einstellungen fur Auswertung tabellen oder infos für Solibri IFC export sehen kann?

Ich habe alles ordernlich gemacht aber einfach ich sehe keine infos da, Weiss jemand wo liegt das?

Danke 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hooke

 

Möchtest du einfach aus Vectorworks eine IFC-Datei speichern und dann in Solibri auswerten? Wenn deine IFC-Datei leer ist, sind vermutlich die Konstruktionsebenen im IFC-Export nicht einem Geschoss zugewiesen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Ahaa,

 

ich brauche keine Geschosse, ich mache Landschaftsarchitektur, ich sene hier morgen paar screenschots, ich hab alles normal gemacht aber wollte einfach das machen als option. Ich habe ins Datenmanager alles mit ifc und datenbank bearbeited.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hooke,

 

bitte einmal die Datei oder Screenshots von dem Problem hochladen.
"Ich brauche keine Geschosse, ich mache Landschaftsarchitektur" ist so nicht richtig, man braucht Geschosse.
Geschoss "Grundstück" ist auch ein Geschoss 😉
Kommen denn in der IFC überhaupt Objekte an? Ich verstehe noch nicht ganz, was das Problem ist.

Gruß

  • Like 1

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2024 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...