Jump to content

tohartma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über tohartma

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. tohartma

    IFC-Export Belagsflächen

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Belag als IFC mit Einzelkomponenten exportieren, bei geraden Belägen funktioniert das ganz einfach, allerdings nicht, wenn ich als 3D-Typ "Belagsaufbau angepasst" einstelle, gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen oder ist das ein Programmfehler? Danke und Gruß
  2. Hallo das Problem haben einige: Bei mir war der Fehler komischerweise an einem anderen PC nicht. Gruß
  3. Hallo @Evergreen ich habe genau das gleiche Problem mit der fehlerhafen Massenermittlung in der Legende am Büro-Rechner. Als ich die Datei aber an meinem Laptop geöffnet habe ist der Fehler nicht da und die Massen werden richtig angezeigt, lange Rede kurzer Sinn ich vermute stark, dass auch dein Problem ein Hardware-Problem ist. Schau mal nach, ob deine Treiber aktuell sind und/oder probier es mal an einem anderen PC. Gruß
  4. warum nicht mit dem Belagswerkzeug? Das kann mittlerweile richtig gut an Höhen angepasst werden
  5. Hallo, bei einfachen Extrusionskörpern könntest du dir mit "#HLENGTH#*#HWIDTH#*#HHEIGHT#" helfen, also die Variablen lassen sich mit mathematischen Operationen verknüpfen (* = x). Theoretisch müsste das ja auch mit Fläche mal Höhe funktionieren, aber ich hab es noch nicht geschafft, dass er mir die Grundfläche des Extrusionskörpers rausgibt. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...