Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich arbeite derzeit an einem Projekt und möchte eine Mauerwerktreppe in Vectorworks erstellen. Ich habe bereits das Treppentool verwendet, um eine grundlegende Treppe zu erstellen. Allerdings stehe ich nun vor der Herausforderung, die Materialien der Treppe so zu ändern, dass sie im Schnitt und auch in der Draufsicht deutlich als Mauerwerk erkennbar ist.

Meine bisherigen Versuche, die Materialien anzupassen, haben nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht die richtigen Schritte befolge oder ob es einen anderen Ansatz gibt, den ich verfolgen sollte.

Kann mir jemand von euch dabei helfen, wie ich am besten vorgehe, um die Treppe so zu gestalten, dass sie im Schnitt und in der Draufsicht deutlich als Mauerwerk erkennbar ist? Vielleicht gibt es spezifische Einstellungen oder Tricks, die ich bisher übersehen habe.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Unterstützung bei diesem Problem.

Vielen Dank im Voraus!

Guni

Link zu diesem Kommentar

Im Attributreiter der Treppen können die graphischen Attribute aller Treppenbestandteile eingestellt werden, sowohl für die Draufsicht als auch für die 3D-Objekte. In Querschnitten werden die Attribute der 3D-Teile leider nicht immer angezeigt, weil die 3D Objekte teilweise intern als Drahtmodell realisiert sind und es - anders als bei Vollkörpern - für den Schnitt/Viewport nicht immer möglich ist, eine eindeutige Schnittfläche und deren Attribute zu ermitteln.

  • Like 1

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...