Zum Inhalt springen

Vectorworks 2024 Aktuelle Objektausrichtung


TDSOTM

Empfohlene BeitrÀge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich hoffentlich eine leichter zu beantwortende Frage, als den Export von DWGs 😉

 

In Version 23 gab es das Dropdown-MenĂŒ "Aktuelle Objektausrichtung", welches ich echt nĂŒtzlich fand, um von einer temporĂ€r festgelegten Arbeitsebene wieder zur Ausrichtung der Konstruktionsebene zu wechseln (so, dass diese rosa FlĂ€che, welche die festgelegte Arbeitsebene zeigt, wieder verschwindet). In Version 2024 vermisse ich dieses Dropdown-MenĂŒ leider, bzw. finde es vielleicht nur nicht. Kann mir da jemand auf die Schnelle weiterhelfen? Ich habe mal einen Screenshot mit dem MenĂŒ aus Version 23 beigefĂŒgt.

 

Arbeitsebene.jpg

Bearbeitet von TDSOTM
Link zu diesem Kommentar

Hallo TDSOTM

 

Mit Vectorworks 2024 wurde das ganze Layout ĂŒberarbeitet. Aus meiner Sicht empfiehlt es sich neu die Arbeitsebenenpalette zu verwenden und dort einen Doppelklick auf "Aktive Konstruktionsebenen" zu machen.

 

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2024-03-11 um 11.04.11.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - FĂŒhrende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen ĂŒber eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...