Jump to content

TDSOTM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über TDSOTM

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender
  1. Hallo Michael, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass das ein bereits bekanntes Problem ist, da ich in unserem Büro der Einzige bin, bei dem dieses Fehlverhalten auftritt. Grüße aus Mainz Marc
  2. Guten Morgen in das Forum, dies ist ein Erster Beitrag, wie in Foren meist üblich, direkt mit einem Problem 😅. Wir nutzen in unserem Büro VW 2021 sowohl auf iMacs als auch, wie in meinem Fall, auf MacBook Pros (MBP aus 2019, i7, 32 GB DDR4 RAM, AMD Radeon Pro 5300M mit 4GB). Das Problem das ich jetzt habe ist, dass beim ersten Starten von Vectorworks die Paletten "Zeigerfang" und "Attribute" zum einen nicht an den von mir gewählten Positionen angedockt sind und es sich zum andern nur um "Platzhalter" handelt...also nur die grauen Flächen der Paletten, jedoch ohne die ganzen Funktionen. Beende ich dann Vectorworks und Starte es im Anschluss erneut, sind die beiden Paletten "funktionstüchtig", jedoch nicht dort angedockt wo sie sein sollten (bei mir am linken Bildschirmrand). Das Problem tritt auch nur auf meinem Rechner und erst nach der kompletten Neuinstallation von VW2021 auf. Die Neuinstallation war nötig, da sich vorher generell keine Paletten mehr am linken Bildrand andocken lassen haben. Das funktioniert zwar seitdem, aber das oben beschriebene Problem ist seitdem präsent. Woran kann das liegen und gibt es eine Möglichkeit (außer einer erneuten Neuinstallation) das zu beheben? Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben und vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Phänomen und die Lösung bereits gefunden?
×
×
  • Neu erstellen...