Zum Inhalt springen

Datenstempel von Tragwerkselement verliert andauernd Verknüpfung


MWADO

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe mir für ein Projekt einen Datenstempel gebaut, welcher Querschnitt und Höhe von Tragwerkselementen (STB-Überzug, STB-Unterzug) ausliest. Leider verliert dieser andauert die Verbindung/Verknüpfung zum Bauteil (beides liegt auf der gleichen Konstruktionsebene). Anschließend müssen diese umständlich händisch neu Verknüpft werden. Dieses Problem habe ich mit anderen Datenstempeln (Wand- Tür-, Fensterbeschriftung)

 

Gibts Lösungsvorschläge was das Problem sein könnte? 

 

 

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 14.46.53.png

Bildschirmfoto 2024-02-21 um 14.47.08.png

VWX24 | Architektur | MacOS 14.3 | M2 Pro

Link zu diesem Kommentar

Hey @MWADO
hatte das Problem auch eine Zeit lang mit Stützen und Fenstern. Bei uns lag irgendwie am Project-Sharing. Nutzt ihr auch Project sharing?  Zumindest bleiben die Verlinkungen seit ein dem letzten oder vorletzten Service-Pack erhalten.

  • Like 1

Vectorworks 2024, SP i.d.R. aktuell - macOS 14, MacBook Pro M3 max, 96 GB

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Antonio Landsberger:

Mir ist bisher kein solcher Fehler bekannt.

 

Schick bitte ein Dokument mit einer solchen Situation und der genauen Beschreibung der Schritte vom Öffnen des Dokuments bis zum Punkt, an dem der Fehler auftritt, über das Supportformular, damit wir uns das anschauen könne

Ich habe auch schon mal so einen ähnlichen Fehler gemeldet. Die Verknüpfung des Datenstempel von Objekten die in der Ergänzung im Schnitt bestempelt sind geht verlorern wenn man in einer ProjectSharing Datei arbeitet. Nach zwei drei mal Änderungen senden empfangen ist die Verknüfung weg.

  • Like 1

VWX24 SP4.1 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...