Zum Inhalt springen

Projekt sharing - Änderungen sichern und freigeben funktioniert nicht


sarehm

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

wir haben in unserer Gruppe das Problem, dass wir keine "Änderungen sichern und freigeben" können. Wir bekommen alle die Fehlermeldung "Die Änderungen konnten nicht gesendet werden, da sich Ihre Berechtigungen geändert oder Ihre Schreibsperren von einem Nutzer mit Administratorrechten freigegeben wurden. Wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator."

Selbst ich als Administrator bekomme diese Nachricht. 1. Warum, 2. Was für Schreibsperren sind gemeint (es haben alle die Projekt-Berechtigung und ich Administrator-Berechtigung) und 3. Wie kann man das lösen?/Was machen wir falsch?

Wenn ich versuche, einzelne Objekte freizugeben erscheint die gleiche Fehlermeldung.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo @sarehm

ergo seid ihr Studenten ?
Ich denke euch ist am schnellsten geholfen, die Projektsharing-Datei nun neu aufzusetzen.

Somit müsstes ihr jeweils eure Arbeitsdateien als normale .vwx speichern, die Inhalte in einer Datei zusammenführen und das Projektsharing neu öffnen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Viktor Frank
Link zu diesem Kommentar

@sarehm

Willkommen im Vectorworksforum.

 

Die Person, die nicht senden kann, sollte - nachdem alle anderen ihre Änderungen gesendet und freigegeben haben - alle Änderungen empfangen und hat dann die aktuelle Version. Damit kann man dann über Datei > Kopie sichern unter... eine neue Projektdatei erzeugen.

  • Like 1

Gruß


Antonio Landsberger

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

@Viktor Frank Ja genau, wir sind Studenten. Wie führt man die denn am besten zusammen? Im Forum stand was von Ansichtsbereichen anlegen und die Dateien als externe Quelle referenzieren, aber damit fügt man die Klassen und Objekte in den Klassen ja nicht wirklich ein...

Bearbeitet von sarehm
Link zu diesem Kommentar

Hallo sarehm

 

Ist es denn noch möglich eine neue Arbeitsdatei anzulegen oder ist auch dort die Verbindung unterbrochen?

 

Wenn dies noch möglich ist, dann ist auf jeden Fall der Zugriff auf die Projektdatei gewährleistet und dann versucht mal folgendes:

- Neue Arbeitsdatei anlegen -> Eine Wand neu erstellen -> Änderungen senden und alle Objekte freigeben

- Wenn dies klappt, könnte man als nächsten Schritt die noch nicht gesendeten Änderungen mit Copy-Paste von der alten in die neue Arbeitsdatei übertragen und dann in der neuen Arbeitsdatei senden

 

Viele Grüsse, Marc 

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Lieber Mark und das ComputerWorks-Team,

das haben wir einmal gemacht und hat kurzzeitig auch funktioniert, aber jetzt tritt dasselbe Problem wieder von vorne auf. Also dass niemand seine ausgecheckten Objekte freigeben kann - auch nicht über Sichern und Änderungen senden - und alle Teammitglieder inklusive mir als Administrator gesagt bekommen, wir sollten uns an den Administrator wenden wegen angeblich geänderten Nutzungsrechten und Schreibsperren. Da stimmt doch irgendwas nicht. Wäre es möglich, dass sich das jemand anschaut und uns bei der Problemsuche hilft?

Viele Grüße

Sarah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...