Zum Inhalt springen

Schnittflächen auf dem Layout sind nicht mehr Grau ab 2023 (Korpussplaner Classic)


Maestro_Kueffer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ist dies bekannt? Ich verwende noch immer meine Korpussbibliothek mit "Classic" Korpussen. Nun ab Version 2023 zeigts mir auf dem Layout keine grauen Schnittflächen mehr an.

Attribute sind bei "Schnitt" auf Grau gestellt und Schnittflächen werden einzeln angezeigt, nur eben ohne graue Fläche... nur weiss/hohl...?

kennt dieses Problem jemand?

 

Normale Vollkörper oder Teile aus dem "neuen" Korpusplaner werden mit grauen Flächen angezeigt wie man auf dem Planausschnitt in der Mitte sehen kann...

 

vielen Dank

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst bei den Schnitteinstellungen die „Originalattribute der Objekte verwenden“ anhaken. Bei der Einstellung die im Bildschirmausschnitt dargestellt sind, werden die geschnittenen Flächen mit den Attributen dargestellt, wie es in der Klasse „Schnitt“ eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Inputs, habe dies getestet. Leider kein Erfolg. Ich habe noch den Vergleich im selben Schnitt erstellt (Bildausschnitt unten) somit funktionieren die Einstellungen nicht mehr beim Classic. Daneben nun ein "neuer" Korpus und ein Standard Tiefenkörper.

Dann werde ich wohl nun endgültig auf den neuen umsteigen... 🙂

 

Danke allen für die Bemühungen.

 

image.thumb.png.d92d7aa7b8b70ab4206a51bc78503691.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...