Zum Inhalt springen

ProjektReiter im zweiten Bildschirm


tlambert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich momentan zwischen zwei Projekten hin und her wechseln muss, stellt sich mir die Frage, wie ich das am einfachsten lösen kann. Ich arbeite mit zwei Bildschirmen und habe bereits versucht bei einem Projekt die Funktion "Mehrere Ansichtsfenster" zu nutzen und ein Ansichtsfenster in eigenem Fenster zu öffnen. Das funktioniert ja auch wunderbar. Das eigene Ansichtsfenster kann ich auch auf den zweiten Bildschirm schieben. Nur sobald ich den Projektreiter wechsle, verschwindet auch mein eigenes Ansichtsfenster.

 

Die Funktion "Fenster teilen" habe ich auch ausprobiert. Ich kann aber das Fenster nicht auf den zweiten Bildschirm schieben.

 

Gibt es dafür eine Lösung?

Ich arbeite mit VW 2023

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Ich kanns im Menü Fenster "Aktives Dokument lösen" und es rüberschieben. Dass mal Fenster verschwinden ist mir nur mit Tabellen passiert, wenn man zB. ein Excel Dokument im Vordergrund hat. Wenn man zu VW zurückkehrt wird es eingeblendet. Arbeite am Mac.

MacOS 10.15.7 - VWX2022 SP6

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 30.6.2023 um 11:37 schrieb L00S:

Ich kanns im Menü Fenster "Aktives Dokument lösen" und es rüberschieben. Dass mal Fenster verschwinden ist mir nur mit Tabellen passiert, wenn man zB. ein Excel Dokument im Vordergrund hat. Wenn man zu VW zurückkehrt wird es eingeblendet. Arbeite am Mac.

Bei Windows gibt es diese Funktion leider nicht 😞

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...