Zum Inhalt springen

Fensterstile Detailierungsgrad Hoch / Mittel / Tief nur im Grundriss?


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe Fensterstile erstellt und Einstellungen für die Detailierungsgrade Hoch / Mittel / Tief getroffen.

 

Im Layout wird mir das ganze dann in den Grundrissen (2D-Plan) auch schön dargestellt, wenn ich Hoch / Mittel / Tief in den Ansichtsbereichen definiere. Allerdings nicht für die Schnitte, Ansichten und Perspektiven. Hab ich da eine Einstellung falsch getroffen? Ich hoffe, denn das kann doch so nicht "Works as designed" sein, oder? Im Einstellungsdialog zu den Fesntern kann man sich ja auch eine Vorschau für Schnitte, Ansichten und Perspektiven in allen drei Detailierungsgraden zeigen lassen, da stimmt dann auch alles...

 

Hier auch noch ein Bildschirmfoto der Situation:

FensterstileDetailierungsgradHoch-Mittel-Tief.thumb.png.384f97bdb0ed0db49a4111153482dbed.png

 

Hattet Ihr das auch schon mal?

 

Viele Grüße,

Burkard

 

 - - -

Link zu diesem Kommentar

Dank, ja das klappt! Hatte ich bislang übersehen, da es ja im Grundriss (2D-Plan) ja auch so geht.

 

Jedoch kann ich dann bei verschiedenen Maßstäben nicht zwischen den Detailierungsgraden wechseln, da ich es ja im Stil definieren muss. Warum geht das nicht so wie beim Grundriss (2D-Plan)?

 - - -

Link zu diesem Kommentar

Zum einen, weil es nicht möglich ist, unterschiedliche Wandöffnungen für die einzelnen Detaillierungsstufen zu definieren. Zum anderen, weil die Erzeugung der Fenster sonst dreimal so lange dauern würde, da der Großteil der Zeit von den Vollkörperfunktionen benötigt wird.

  • Weinen 1

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...