Ich habe mir kürzlich fürs Studium einen Occasion iMac (27", 2017) gekauft.
Nun habe ich mir die Vectorworks Studentenversion heruntergeladen und mal begonnen ein bisschen zu zeichnen um ihn zu testen.
In Zeitabständen von ca. 5-10 Minuten wird entweder Vectorworks unerwartet beendet oder mein iMac stürzt ab und startet dann automatisch neu.
(Wenn das Programm im Hintergrund offen ist, habe ich keinerlei Probleme - nur wenn ich es aktiv benutze)
Arbeite im Büroalltag sogar mit einem "schlechteren" iMac, was die technischen Daten betrifft. Bin nun deshalb ein bisschen ratlos, was die Ursache des Problems sein könnte...
Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, was zu tun ist?
Hoffe nun einfach, dass ich mir hier keinen Ramsch gekauft habe.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Frage
Tieni_Staehli
Hey Zusammen
Ich habe mir kürzlich fürs Studium einen Occasion iMac (27", 2017) gekauft.
Nun habe ich mir die Vectorworks Studentenversion heruntergeladen und mal begonnen ein bisschen zu zeichnen um ihn zu testen.
In Zeitabständen von ca. 5-10 Minuten wird entweder Vectorworks unerwartet beendet oder mein iMac stürzt ab und startet dann automatisch neu.
(Wenn das Programm im Hintergrund offen ist, habe ich keinerlei Probleme - nur wenn ich es aktiv benutze)
Arbeite im Büroalltag sogar mit einem "schlechteren" iMac, was die technischen Daten betrifft. Bin nun deshalb ein bisschen ratlos, was die Ursache des Problems sein könnte...
Hat jemand von euch vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss, was zu tun ist?
Hoffe nun einfach, dass ich mir hier keinen Ramsch gekauft habe.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Gerät iMac Retina 5K, 27-inch, 2017
macOS Ventura 13.4.1
Prozessor 3.8 GHz Quad-Core Intel Core i5
Grafik Radeon Pro 580 8GB
Speicher 32 GB 2667 MHz DDR4
Vectorworks: Studentenversion 2023 SP5-F5 R1
Bearbeitet von Tieni_Staehli3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge