Zum Inhalt springen

Mauszeiger und Linien Tool funktioniert nicht


hptlucas

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe VectorWorks 2022 (Deutsche Variante) und seit gestern habe ich folgendes Problem:

 

Der Mauszeiger ist, wenn ich z.B. Linien anklicke weiß und zeigt mir nicht mehr die Mitte der Linie an oder die Länge direkt neben dem Mauszeiger.

Zusätzlich kommt noch, das ich Linien nicht mehr am Ende einer Linie anklicken kann sondern nur noch so komisch rumziehen kann, Enden von Linien sich aber nicht mehr verbinden lassen, weil diese nicht mehr wie vorher direkt aufeinander „docken“. Es lässt sich also nicht sagen wann eine line auf einer andern ist.

 

Ich nehme an ich hab diesen Modus durch irgendein Tastenkürzel aktiviert, bekomm es aber nicht weg, obwohl ich schon die Einstellungen zurückgesetzt hab und VectorWorks neu installiert hab.

 

ich hoffe jemand hat Ideen für mögliche Lösungen für das Problem 🙂 

 

(Verwende VectorWorks 2022 auf einem Mac) 

 

 

 

Bearbeitet von hptlucas
Link zu diesem Kommentar
  • hptlucas änderte den Titel in Mauszeiger und Linien Tool funktioniert nicht

Hall Lucas

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Du hast deine Fangpunkte deaktiviert. Die Einstellungen unten rechts sollten in etwa so aussehen. Wichtig ist vor allem, dass du den Fang nicht mit dem Pausenzeichen komplett unterdrückst.

image.png.e872ecc9fb5dd7fde5484d677c58f6d7.png

 

Diese Einstellung kannst du temporär mit E unterdrücken. Durch doppeltes Drücken auf E werden die Fänge komplett deaktivert.

 

Da war Sebastian ein wenig schneller. 😄

  • Like 3

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...