Zum Inhalt springen

Detailverweis im Grundriss in Großprojekt


InfiCUA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Detailverweis im Grundriss zeichnen aber nicht rein  "dumm" 2D sonder mit einer Datenbank verknüpft und man hat am Ende die Übersicht welche / ob alle Details schon verwiesen wurden.

das Tool Detailmarkierung scheint mir etwas aufwendig weil sie ohne Verknüpfung mir Ansichtsbereich ein Wanhzeichen neben Sicht zeigt (nervig...), die Details selber sind ja in anderen Dateien.... 

ein mit Datenbank verknüpftes Polygon mit Datenstempel gefällt mir momentan besser, aber man musss entweder jedesmal neu verknüpfen, oder die letzten Markierungen kopieren und modifizieren (bei unregelmäßigem Polygon aufwendiger als neu zeichnen aber akzeptabel)

Nachteil: andere Objekte könnten aus versehen verknüpft werden,

und schwierig zu prüfen ob alle verknüfte Polygone schon bestempelt worden sind.

 

Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr berssere Ideen?

mit freundlichen Grüßen 

Infi CUA

Bearbeitet von InfiCUA

VWX 2023 / MAC OS

Link zu diesem Kommentar

Hallo InfiCUA

 

Das Tool "Zeichnungsbeschriftung" könnte für euch passend sein, oder gleich einen Hyperlink mit Link zur Detaildatei.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...