Jump to content

InfiCUA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über InfiCUA

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Micha, vielen Dank für die Antwort! dieses Kriterium ist leider nur auf einzelne Bemalungen verwendbar, aber bei Maßketten zeigt VWX das Fenster.....
  2. Hallo kann man mit dem Zauberstab Maßketten mit demselben Bemaßungsstandard aktivieren? bei mir VWX 2019 SP6 funktioniert das nur mit den einzelnen Bemaßungen..... Danke schon mal!
  3. Hallo zusammen, ich möchte eine 3-D Ansicht von einer Flurwand mit "nur sichtbare Kante" aus Schnittbox generieren lassen. leider wenn ich die Darstellungsart von OpenGL zu kursichtbare Kante wechsle, fällt die Schnittbox weg. Kann man irgend wie einstellen oder gibt's andere Methode ? sieht bitte Screenshot: oben: kursichtbare Kante unten: Open GL vielen Dank im Voraus! Infi
  4. Hallo Marc Wittwer vielen Dank für die Antwort! wir haben VW 2019 und arbeiten in Projektsharing-Datei. kann sein es handelt sich um einen Fehler bei Datenaustausch 🧐 LG
  5. zuerst wünsche ich Allen ein gesundes neues Jahr! ich versuche jetzt die Symbole mit Datenvisualisierung zu färben. das Ergebnis war leider nicht befriedigend weil einige Polylinien nicht übersteuert werden können. sieht bitte die beigefügten Screenshots, die linke Polylinie habe ich neu gezeichnet weil die Originale (Mitte und kopiert nach rechts) nicht gefärbt wird. die Datenvisualisierung scheint bei jedem anders zu machen, bei meinem Kollege wird Alles richtig gefärbt aber der Symboltext bekommt eine Umrahmung. Weiß jemand woran das liegt? danke schonmal!
  6. ich habe befürchtet wenn man Datenvisualierung mit 2 Datenbanken macht wird irgendwas schief laufen😂 es hat mindesten diesmal funktioniert! danke Dir!
  7. hat es schon eine Lösung gegeben? ich würde gerne alle Ankerpunkte von Raumobjekten auf einmal zurücksetzten😅
  8. Hallo wenn ich Datenvisualisierung verwende kann ich die Klassenattributen nicht mehr übersteuern. gibt es noch eine andere Lösung damit die Stützen auch eine einfachere Darstellung bei Detailierungsgrad tief bekommen? danke schon mal!
  9. UPDATE habe es noch herumprobiert für einen bestimmten Wandstil erfolgt es bei mir (VWX2019) ausschließlich über -Wandstil in Zubehörmanager aktivieren -rechts klick- IFC Daten... -Datenfelder auf Instanz wechseln : ACHTUNG die Felder dürfen hier nicht leer sein!
  10. vielen lieben Dank für die weiteren Tipps!
  11. Hallo Pappadam, vielen Dank für Deine nette Antwort! es könnte ja so funktionieren 👍 p.s. ich denke so werden allen Wandobjekten in diesem Dokument die Verknüpfung des Datenfelds zum Stil gelöscht...?
  12. Ach jetzt habe ich es gefunden! Danke sehr! das funktioniert bei Ansichtbereich aber nicht bei Detail, (mit welchem ich meistens gearbeitet habe 😂)
  13. Hallo zusammen, ich wollte für jede Wand spezifische Werte eingeben, statt extra Wandstile anzulegen. leider funktioniert das gar nicht wenn ich über Wandstil bearbeiten - IFC Daten - die Felder FireRating, AcousticRating auf Instanz schalte. wenn ich eine Wand aktiviere und über Menü Architektur- IFC Daten die Felder auf Instanz schalte, Funktioniert das nur für die aktivierte Wand. wenn ich mehrere Wände gleichzeitig aktiviere und die oben genannten Schritte wiederhole, verschwenden die Eingabefelder im Daten-Fenster einfach..... kann jemand mir weiterhelfen? danke schon mal im Voraus!
  14. Hallo b.illig vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe versucht mit dieser Methode schnell eine Übersicht für Fachleuchte vorzubereiten. leider arbeite ich noch mit VWX 2019, die Datenvisualisierung ist seit 2020 neu eingeführt 🤔 aber gut zu wissen!👍
  15. Hallo Allerseits ich möchte in tiefem Detailierungsgrad die Schallschutzwerte mit verschiedenen Farben darstellen, leider sind unsere Trockenbauwände alle in einem Stil gezeichnet. Kann man die Wandfarbe unabhängig von Wandattributen des Wabdstiles einstellen? vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...