Jump to content

InfiCUA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über InfiCUA

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Hans, die Datei darf ich leider nicht ausgeben. trotzdem danke!
  2. Hallo ich möchte mit Tabelle "Raum-ID" exportieren, sie besteht aus mehreren Infos, siehe bitte Screenshot. Auch die Formel von Raumstempel in die Tabelle einfügen hat nicht funktioniert. Mit typischer Methode von Excel hat es eben nicht geklappt.... Es wäre toll wenn ich die zusammengesetzte Nummer direkt von Vectorworks bekommen kann. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
  3. Hallo zusammen meine Türen haben Stockzarge und wird außenbündig eingebaut, wie beigefügtes Bild. leider hat es weder mit Einstellungen des Türstils noch über "2D/3D Darstellung übersteuern " geklappt. hier oben ist das Symbol mit dem ich versucht habe die Tür darzustellen. es ist leider nicht wie gewünscht dargestellt. hat jemand eine Idee wie man das macht? manche legen ein separates Symbol drauf, ich hoffe es ist nicht die einzige Lösung.... vielen Dank im Voraus!
  4. Hallo Burkhard, vielen Dank für deine Antwort!👍 ich wundere mich noch wofür ist denn "Planrotation" gedacht ? nur zu schauen wie die Zeichnung aussieht in anderen Richtungen?🧐 LG Infi
  5. vielen Dank Manuel und Fabio! das Problem ist gelöst LG Infi
  6. Hallo zusammen, ich zeichne jetzt Wandabwicklung von einem Gebäude und muss oft den Plan rotieren. Dann merke ich dass Fehler auftreten könnten wenn ich Höhenkote in eine gedrehte Kottenbemaßung hinzufüge. siehe bitte beigefügtes Bild. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Oder habt Ihr bessere Methode Wandabwicklungen zu zeichnen? Vielen Dank im Voraus! Infi
  7. Hallo Fabio, vielen Dank für deine Antwort! lassen sich die Daten von Plankopf (oder Layoutsebene) noch als Tabelle exportieren? ich habe viele Layouts in einer Datei und möchte die Plancodes und Namen automatisch auslesen lassen, das mache ich normalerweise mit "dem Plankopf als mit Datenbank verknüpftes Symbol".
  8. Hallo zusammen ich habe den Plankopf als ein 2D-Symbol erstellt und möchte jetzt den Plancode automatisch von Layout-Nummer ablesen lassen. (sonst ist der Plancode mit einer Datenbank verknüpft, muss ich immer eingeben und prüfen ob die Nummer übereinstimmen) Hat jemand eine Idee? vielen Dank im Voraus! Infi
  9. Hallo herbieherb ich habe noch mal probiert genau das ist der Grund, vielen Dank!
  10. Hallo temp676 vielen Dank für Deine Antwort! So funktioniert es bei mir leider auch nicht. Aber wenn ich die Linien kopiere und in eine andere Datei einfüge, funktioniert das. Deswegen gehe ich davon aus, es liegt an irgend einer Dokumenteinstellung.🤔
  11. Hallo zusammen, ich versuche mit einem offenen Polygon durch - Parallele (Kopie) schieben - mit Stich an den Enden zeichnen - 3 Objekte verbinden Stahlprofile etc. zu zeichnen. jedoch merke ich : auf gleicher Weise beim Zeichnen kommt es in manchen Dateien zu anderen Ergebnisse. sieht bitte beigefügte Bilder. Liegt es an Dokumenteinstellungen ? Hat jemand Ahnung? vielen Dank im Voraus! Infi 2 Parallele und 1 Linienstrich richtig verbunden falsch verbunden
  12. guten Tag mir ist aufgefallen dass die Werte von "Bauteiltyp" nicht mit "Hohe und Breite" übereinstimmen. siehe bitte noch das beigefügte Screenshot. ich habe versucht den Türstil zu überarbeiten, leider finde ich "Bauteiltyp" gar nicht. kann jemand mir weiterhelfen? vielen Dank im Voraus! LG Infi
  13. hallöchen kann man den Namen des Türstils in der Türliste als Text mit exportieren? und gibt's die Möglichkeit alle Türe in demselben Türstil zu aktivieren? vielen Dank! LG Infi
×
×
  • Neu erstellen...