Zum Inhalt springen

Klassenliste tabellieren und Beschreibungen verwalten?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich überarbeite unsere Vorgabedatei und hatte ich gerade überlegt das die "Beschreibung" feld der Klassen ganz gut wäre den jeweiligen Inhalt zu erklären...

Sache ist aber das wenn wir viele Klassen haben, die Füllung der Beschreibung-Feld ist echt anstrengend (jedes Mal Bearbeiten>Beschreibung>Typpen...)

Ich hätte gerne eine Tabelle, so wie im "Organization" das ich übersteuern könnte, aber habe ich tatsächlich bemerkt das was mir fellt ist die Spalte "Beschreibung" im Organization Menu, oder?

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Salü arquitextonica

 

Es sieht diesbezüglich wirklich so aus, als wäre nur ein Bruchteil davon implementiert worden.

Via =ObjectData('Class Description') als Formel, können immerhin die Beschreibungen in der Tabelle ausgelesen werden. Allerdings halt nur, wenn Objekte auf jeder Klasse liegen. Leider können sie auch nur ausgelesen, nicht aber bearbeitet werden. Mit einem Marionette könnte man was basteln, um die Beschreibung in eine Tabelle auszulesen und via Tabelle bearbeiten zu können, Nodes dafür hätte ich gefunden...

Gruss KroVex

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...