Zum Inhalt springen

Psets aktualiesieren


Andy Moll

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

 

in meiner Pset Datenbank ist die Bezeichnung "Rasengitterstein" unter dem Reiter "Element" angelegt, wird dann aber in der Infopalette beim Auswählen nicht angezeigt. Ist es dazu nötig die Datenbank zu aktualisieren, das ich den Text auch bei meiner Auswahl in der Infopalette sehe? 

 

Weiss Jemand zufällig woran das liegen kann?

 

Gruss Andy

 

 

 

Infopalette Pset.PNG

Pset.PNG

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Andy Moll

Ein eigenes Pset und eine VW Datenbank sind erstmal zwei getrennte Dinge.
Daher taucht im Pset nicht auf, was in der Datenbank als "Pop-up" zur Verfügung steht.

mMn ist wäre der richtige Workflow hier der:

1. VW-Datenbank erstellen
2. VW-Datenbank speisen
3. Pset erstellen
4. Datenbank in Psetfelder mappen über den Datenmanager


Das bedeutet die Eingabe deiner Daten erfolgt in die VW-Datenbank.
Das Pset wird dann mit den Daten aus der Datenbank gefüllt.
Das entsprechende befüllen wird im Datenmanager organisiert.


Liebe Grüße
 

Bearbeitet von GSP_nowhere

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo GSP_nowhere,

 

Danke für deine rasche Antwort!

 

Der Unterschied, sowie Workflow ist mir bekannt.

Es hat lediglich das Befüllen des Psets nicht richtig geklappt, doch hat sich das lösen lassen indem ich die Verknüpfung entfernt und dann neu geknüpft habe. Dann wurde auch der Text angezeigt welchen ich im Pop up auswählen wollte. 

 

Gruss Andy

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo GSP_nowhere, 

 

jetzt muss ich doch nochmal fragen, da es kurzfristig geklappt hat und nun wenn ich das Objekt anwähle sich nicht im Pop up der Text findet, welchen ich in der Datenbank reingeschrieben habe.

 

Also anscheinend wird der Text "Rasengitterstein" nicht in das Pset übertragen/aktualisiert und lässt daher nicht anwählen.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermassen gut beschreiben. Hast Du da vielleicht eine Vermutung woran das liegen könnte?

Datenbank.PNG

Infopalette.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Andy Moll

eine sichere Aussage kann ich hier nur treffen, wenn ich deine Datei einsehen kann.
Wenn du willst schick Sie mir nochmal mit deiner genauen Fragestellung per PN.


Mein Gefühl sagt, dass es evtl ein Missverständnis zum vorgehen vorliegt?
Du erstellt eine VW eigene Datenbank. Gibst du dort auch deine Daten ein?
Ich sehe in deinen Screenshots, dass du versuchst die Daten direkt in das Pset zu schreiben?

Ich habe dir hier ein Organigramm gezeichnet wie ich den Ablauf vornehmen würde 🙂

image.thumb.png.9a0590f5ee170a91fe958f53ae6772e2.png

Hoffe es wird einigermaßen klar 😄

gehst du so vor ? Oder verstehe ich was komplett falsch ??

Liebe grüße

Bearbeitet von GSP_nowhere
  • Like 1

...alles Liebe aus Stuttgart.....
MacBook Pro 2,3 8-core (9.te Generation i9) 32 GB / 1 TB SSD / Radeon Pro 5500M mit 8 GB / 16“

MacOS Big Sur 11.6.5

VW 21/22/23 Architektur

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.


2115531318_Bildschirmfoto2022-12-01um13_27.thumb.png.c7542b36e9fcb502b400421a69a6b4bd.png

Link zu diesem Kommentar

Salü Zusammen,

 

wenn ich mich recht besinne, gab es einen Bug, dass wenn über den Datenmanager eine eigene Datenbank mit Popup's als Pset verwendet wurde, dass dann beim nachträglichen Ändern der Popup-Formatdaten in der Datenbank, die Änderungen nicht in den Datenmanager übernommen wurden. Es gab dafür von CW extra ein Script, welches diese Änderung auch im DM triggerte. 


@Andy Moll Was für eine VW-Version verwendest du, 2022 oder 2023? Und welches Service Pack?

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...