Hallo Zusammen!
Ich bin gerade bei ein "As Built" IFC export und finde die folgende Probleme:
Ich exportiere Wände und Boden/Decken anhand der Schichten geteilt. Aber:
- Wände ergeben IfcBuildingElementPart das ich (teilweise) als IfcCovering haben möchte.
- Boden/Decken zerlegen sich in jede Schicht, ohne übergeordnetes Behalter.
Das ist teilweise vom Vorteil als ich die unterschiedliche Objekte, nach Klassen, in Flooring/Ceiling/usw. unterschieden kann, aber ich hätte gerne ein übergeordnetes element.
So "Wünsch" wäre eine Mischung: Ubergeordnetes Ifc Element mit untergeordnete richtig "Typiert" Elemente...
Oder, hätte ich eine einzlene weg, entweder Boden und Decken kommen wie die Wände, oder die Wände kommen wie die Boden/Decken, aber dieses Ergebniss ist echt verwirrend...
Frage
arquitextonica
Hallo Zusammen!
Ich bin gerade bei ein "As Built" IFC export und finde die folgende Probleme:
Ich exportiere Wände und Boden/Decken anhand der Schichten geteilt. Aber:
- Wände ergeben IfcBuildingElementPart das ich (teilweise) als IfcCovering haben möchte.
- Boden/Decken zerlegen sich in jede Schicht, ohne übergeordnetes Behalter.
Das ist teilweise vom Vorteil als ich die unterschiedliche Objekte, nach Klassen, in Flooring/Ceiling/usw. unterschieden kann, aber ich hätte gerne ein übergeordnetes element.
So "Wünsch" wäre eine Mischung: Ubergeordnetes Ifc Element mit untergeordnete richtig "Typiert" Elemente...
Oder, hätte ich eine einzlene weg, entweder Boden und Decken kommen wie die Wände, oder die Wände kommen wie die Boden/Decken, aber dieses Ergebniss ist echt verwirrend...
Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.
11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge