Zum Inhalt springen

Darstellungsfehler: exportierte DWG-Plan aus Vectorworks importiert in Revit.


MH2021

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn wir exportierte DWG-Pläne aus Vectorworks mit  REVIT oder Autocad aufbereiten, kommt es zu einem Darstellungsfehler.

In AutoCAD werden die (Tür-)Öffnungen innerhalb des Gebäudes mit einem Abdeck-Objekt erzeugt. Das heißt die Wand (inkl. Schraffur etc.) verläuft durch und die Öffnung für die Tür entsteht durch eine rechteckige Abdeckung, die darüber gesetzt wird.

In Revit kann eben dieses Abdeck-Objekt nicht darstellen. 

 

Hier ein Beispiel der Darstellung  (gelb markiert dabei die Türbalken):

image001.thumb.png.58fb1270b0998cb40be1ccf2824b2d38.png

 

 

Gibt es vielleicht bestimmte Einstellungen bei den Export nach DWG?

1.png

Link zu diesem Kommentar

Das einzige was mir gerade so beim Dialog Screenschot auffällt: die DWG-Version. Muss es wirklich diejenige von 2007 sein? Würde mich nicht wundern wenn damals, wenn überhaupt, nur sehr rudimentär intelligente Objekte mit übertragen wurden.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...