Zum Inhalt springen

Bauteil, Beschlagnamen für Stückliste kürzen


Dennis91

Empfohlene Beiträge

Hallo

ist es möglich auch für die Stückliste die Bauteilnamen zu kürzen?

 

für Programmnamen gibt es ja die Datei: FilenameAndPathFilterDictionary.json wo man bei Shortnames neue Namen verteilen kann.

Mir geht es darum das die Namen für zb. Beschläge kürzer werden sollen, damit alles hochkant auf ein A4 Blatt passt und man es besser ausdrucken kann.

 

Hat sonst noch jemand einen Tipp wie ich eine schöne Stückliste auf kürzestem Weg an den Drucker geben kann ?

Über Stückliste exportieren und dann an Excel geben ist nicht  die schönste Lösung.

 

image.png.daca43dfbd49068b63c740e4a990c938.png

 

Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe eher potential, die mengen gescheit darzustellen. Bei uns kommen immer 2 raus, weil wir den wohl selbst angelegt haben, und das pro SK.

 

wenn man die artikelnummern hat, kann doch der Name egal sein 🙂

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

 

Hier geht es eher darum das der Kollege einen Beutel packt wo alle Verbinder und Teile abgezählt zusammen kommen und dafür möchte ich gerne eine Stückliste für die Bauteile ausdrucken, damit der Auftrag nochmal kontrolliert wird bevor er dann per Spedition zum Kunden geht. (der Baut in dem Fall den Schrank selbst auf)

 

Die Artikelnummern kann ja keiner lesen außer ein ERP-System. Da macht es sich besser wenn man Richtige Namen vergibt.

 

Deshalb wäre es Super wenn ich diese abkürzen kann

 

Bearbeitet von Dennis91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt mit Chatgpt gelöst 😄 

Der hat mir nen Python Programm geschrieben wo ich quasi die Stückliste nur in einen speziellen Ordner Schmeiße und er mir dann die CSV in eine Schöne PDF-Stückliste umwandelt mit Extra Spalte zum abhaken und dabei auf eine Tabelle zugreift wo ich einfach die Namen durch andere Namen ersetze.

Hat trotzdem bestimmt 3 Stunden gedauert bis alles gelaufen ist.

 

Aber AI sowas von mächtig 😅
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago Dennis91 wrote:

Have now solved it with Chatgpt 😄 

He wrote me a Python program where I just throw the parts list into a special folder and he then converts the CSV into a nice PDF parts list with an extra column to tick off and accesses a table where I just replace the names with other names.

It still took 3 hours for everything to work.

 

But AI so powerful 😅
 

Wow, this is cool. 

Just a curiosity here, is the Python program in Vectorworks? or it is the Python in Excel? 

 

Thanks

Nap

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann der CHAT GPT auch die irre langsamen marionetten in "schnell pythoncodes compilieren"?

 

Das waere der burner, dann kann ich jeden Mist als marionette bauen und den code einfach sauber compilieren lassen, ohne spagetthiinhalt.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...