Zum Inhalt springen

Bearbeitungen in Gruppe verschiebt sich bei Bauteilverschiebung


gsedlmeier

Empfohlene Beiträge

Hey ist es zu lösen:

Ich habe einen Extrusionkörper (z.B. Beschlag) mit Bohrung und gruppiere beide. 

 

Dann füge ich die Gruppe an ein Bauteil, sodas die Bohrung im Bauteil sind.

Wenn ich jetzt die Gruppe verschiebe wird die ganze Gruppe (Extrusionskörper und Bearbeitung) verschoben.

(Das ist super)

Wenn ich aber das Bauteil verschiebe, bleibt der Extrusionkörper an Ort und Stelle und die Bearbeitung wird verschoben.

Damit verändert sich die Gruppe und die Bearbeitung ist ausserhalb.

 

Ich weiß das es anders sinnvoller ist, aber gibt es keine Möglichkeit, die Bearbeitung an den Extrusionkörper zu hängen.

image.png.7f77fae27b667dc617251eafb5ad0aee.png

Gruß Günther

Bearbeitet von gsedlmeier

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gsedlmeier änderte den Titel in Bearbeitungen in Gruppe verschiebt sich bei Bauteilverschiebung
vor einer Stunde schrieb kingchaos:

und dann kann man auf einmal nicht mehr stempeln .. wenn du zuviele gruppen in gruppen hast.

Den Zusammenhang wusste ich noch nicht, habe das Stempeln für mich abgeschrieben weil es in soooo vielen Fällen nicht funktionierte....

 

Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt woran es liegen kann, Danke....

 

Irgendwie nervt es:

 

-man findet einen Workaround der gut funktioniert, setzt diesen 5 mal ein um dann zu merken das dadurch andere Sachen nicht mehr gut funktionieren.....

 

------WIR HABEN DAS SOOOO OFT-------

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Amis lachen sich kaputt, denn es ist ja nicht vorgesehen den stempel so zu "missbrauchen" wir ich.

 

https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/107825-why-are-the-data-stamps-not-working-with-symbols-or-groups-and-other-data-stamp-problems/#comment-469371

 

die schieben es auf die XG obwohl die nun da gar nichts fuer kann.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja willkommen in der Welt von VW.

 

Die koennen ja nichts dafuer, dass das Pferd auf dem IC sitzt sehr oft nicht aus dem Stall will, weil es so nicht "gewollt" ist.

 

Bei mir wird es problematisch, wenn ich mehr gruppen brauche um gescheite layouts zu machen. Man kann ja nur ueber gruppe/Ebene filtern. Wir beide kennen ja die Vorzuege ueber die Crossfiltermoeglichkeiten von TS.

 

Mir wuerde es schon gut gefallen, wenn man nach Gruppen filtern kann im Layout.

 

Ich habe jetzt fuer alle Materialien eine Klasse "Materialien-ESG ...." angelegt und jedes Teil (das Volumenkoerperchen) sitzt also in seiner Matarialklasse, wenn es zukaufteile sind, sind die gruppen in der "Material-Zukauf" und bei den einzelnen Layouts habe ich jede baugrupppe in einer anderen Layout-Baugruppe1.....10 und kann dann material/fertigung und baugruppen filtern. Schon ziemlich cool, aber dadurch habe ich auch sehr viele tiefe Gruppen.

 

Koennte man noch die Symboleinhalte stempeln, die Boxobjekte Stempeln oder gar in Schnitten (ja in Schnitten stempelt es sich bei mri gar nicht) waere ich heillos zufrieden.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...