Zum Inhalt springen
  • 2

Farbauswahl von Beschlägen / Boxobjekten


Holzzukunft

Frage

Hallo Zusammen

 

 

Ich Zeichne meistens mit Möbeln aus der Bibliothek. 

Die Möbel in der Bibliothek sind in der Farbe weiss aufgebaut (inkl. Inhalt).

 

Nun gibt es vieles, (Boxobjekte, Schubladen, Scharniere, usw.) welches ich in im Layout nicht sehe und für den Verkauf der ganzen Einheiten nicht wichtig sind.

 

In der Ausführung muss ich nun oft die Farben des Inhalts anpassen und jedes Teil auf seine Richtigkeit prüfen.

Oder ein Austausch im weiteren Bestellvorgang vornehmen.

 

Ich störe mich am notwendigen Zeitaufwand. Schliesslich will ich "endlich fertig werden".

 

 

Gibt es ein Script, eine Marionette, einen anderen Trick, wie ich z.B. den Datenbankinhalt der Beschläge manipulieren kann?

Oder ein einfaches Tauschen aller integrierten Beschläge in gleicher Ausführung, jedoch anstelle "weiss" zu "bunt"?

 

 

Wie handhabt Ihr das Thema?

 

 

Danke für alle Rückmeldungen.

 

Ich wünsche einen angenehmen Tag.

 

Bildschirmfoto2023-05-11um10_45_32.thumb.png.718bb11afa80358482a5fc18b10028f8.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

wenn die genau so schreibgeschuetzt sind, wie die korpen/bauteile 3d wird das nicht leicht.

 

Kannst du nicht einfach die klassen manipulieren?

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Diese sind sicher gesperrt.

Wenn jedoch das Symbol im Zubehörmanager angegriffen werden kann, ist es egal.

Ich muss nicht unbedingt in die Schublade eindringen, wenn das Symbol zugänglich da liegt.

 

Nur, wie kann ich das Teil im Manager aktivieren und mit Marionette bearbeiten ohne dies in die Zeichnung einzufügen?

Bzw. wie finde ich heraus, welche Symbole vorhanden sind?

 

Einfügen, DB umschreiben, Löschen?

Finden mit Objs by Crit Knoten? 

 

 

image.thumb.png.e1bfb93a9c26ed49bda86376c64e5a3d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...