Zum Inhalt springen

Leeres Dokument bei Programmstart ausschalten


Empfohlene Beiträge

Gute Morgen!

 

Die Frage wurde sicher schon irgendwo beantwortet, finde wohl einfach nichts dazu...Also:

 

Wie/wo kann ich die leere Vectorworksdatei ausschalten die beim Programmstart erscheint?

 

Besten Dank für eure Antwort!

 

Christian

www.cmarchitekten.ch

Vectorworks 2008 Arch. | Mac OSx 10.5 | iMac 24" 3.06 Core 2 Duo 4Gb RAM |

Link zu diesem Kommentar

Das geht bisher garnicht. Nervt mich seit 275 Jahren ebenfalls. Durchhalten, wegklicken und diese Funktion ins nächste Update wünschen ;-)

Marvin

CADLIFE GmbH & Co. KG
Vectorworks Partner Norddeutschland
Klaus-Groth-Str. 25b, 20535 Hamburg
home:
https://www.cadlife.de

Vectorworks Designer & Braceworks & Vision & Connectcad - Version: 2023 SP1.0.2

MacBook Pro 16" 2021, M1 Max, 64 GB, Monterey 12.6

Lenovo Legion 7 Gen 6 / 16" (AMD Ryzen 9 5000 Series), 32 GB, 16 GB NVIDIA Geforce RTX 3080, Windows 11 Pro

Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Thierer

Hallo Christian,

 

ComputerWorks schaut zu und hat das bereits vor längerem über den Teich geschickt

(Mehr darf hier nicht verraten werden).

 

Gruss AndreasT

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Hab endlich die neue Version installiert und hatte gehofft, nach ewigem rumgeärgere mit dem leeren Dokument in der 12.5 mit der 2012er Version das endlich irgendwo abschalten zu können (oder wenigstens auf ein Vorgabedokument zu ändern!!!) doch scheinbar leider immer noch nicht...

 

Schade

 

Viele Grüße

Markus

 

VW 2022 SP5.0.1 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Dank lieber Attila,

 

es geht sogar beides (leeres Dokument gar nicht erst starten ODER ein Vorgabedokument auswählen --> das muss dann nur passend umbenannt werden, hoffe ich kann meinen Screenshot hier einbinden...Zeichnung.thumb.JPG.9a7d26877205924641ade9e9eb0de650.JPG

 

VW 2022 SP5.0.1 R1 Designer - Braceworks (Deutsche Version) auf Windows 10 (64 Bit)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...