Zum Inhalt springen
  • 5

Kantenvergabe rechteckiger Bauteile


aufmasssystem@gmail.com

Frage

Hier sollte schnellstens was geändert werden, die kantenvergabe macht keinen Spaß....

 

Kann man diese Tool nicht für rechteckige (90%der Bauteile) mal anders denken? Ich habe ja nicht viele Möglichkeiten bei 4 kanten...

1. Möglichkeit eine Kante egal wo.

2. Möglichkeit zwei kanten über Ecke. 

3. Möglichkeit zwei kanten parallel 

4. Möglichkeit drei kanten

5. Möglichkeit alle kanten

 

Dies Varianten in ein Werkzeug gebaut wo ich einstellen kann kante xy.... Auswahl einer der 5 Möglichkeiten und per bewegung der Maus zum Bauteil  wird die Auswahl eingefärbt und per Klick vergeben.

 

Das wäre sehr intuitiv.

 

Oder ich wähle ein Menü kante aus, dort wähle ich das Material der kante. und klicke nur noch auf die kanten welche ich damit belegen möchte....

 

Auch das wäre sehr intuitiv. 

 

Wegen mir könnt ihr das auch noch in die 23er Version einbauen 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich würde mir wuenschen, dass die Kanten bei stehenden Bauteilen stabil bleiben, wenn man die Abmessung tauscht. :P  

 

Also rundum kante und dann eine entfernen ergibt sehr schnell 3 Kanten ^^

 

 

Gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...