Zum Inhalt springen

Kantenvergabe rechteckiger Bauteile

Frage

Geschrieben

Hier sollte schnellstens was geändert werden, die kantenvergabe macht keinen Spaß....

Kann man diese Tool nicht für rechteckige (90%der Bauteile) mal anders denken? Ich habe ja nicht viele Möglichkeiten bei 4 kanten...

1. Möglichkeit eine Kante egal wo.

2. Möglichkeit zwei kanten über Ecke. 

3. Möglichkeit zwei kanten parallel 

4. Möglichkeit drei kanten

5. Möglichkeit alle kanten

Dies Varianten in ein Werkzeug gebaut wo ich einstellen kann kante xy.... Auswahl einer der 5 Möglichkeiten und per bewegung der Maus zum Bauteil  wird die Auswahl eingefärbt und per Klick vergeben.

Das wäre sehr intuitiv.

Oder ich wähle ein Menü kante aus, dort wähle ich das Material der kante. und klicke nur noch auf die kanten welche ich damit belegen möchte....

Auch das wäre sehr intuitiv. 

Wegen mir könnt ihr das auch noch in die 23er Version einbauen 😉

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Mir ist egal was geändert wird solange irgendwas geändert wird damit Bauteile und Kanten umgänglich werden.

Ich finde es auch seltsam warum der Aufbau im KG anders aussieht wie die Ausführung im Bauteil. 🤔

• Like 3

LG Chris

Geschrieben

Ich würde mir wuenschen, dass die Kanten bei stehenden Bauteilen stabil bleiben, wenn man die Abmessung tauscht. :P  

Also rundum kante und dann eine entfernen ergibt sehr schnell 3 Kanten ^^

Gruß KC

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Auffrischung des Themas, wird hier dran gearbeitet?

Kantenvergaben sind echt ätzend....

Die Vergabe ist Kacke, das Ändern ist Kacke.....

Das NERVT.

Komplette Planung fertig, Kunde ändert ein Dekor welches viele 3-D Bauteile inne hat ÄNDERUG = 2h Arbeit.....

Jedes Bauteil einzeln abändern.... Ausführungsdialog, Kante Ändern.

Nächste Nächste Nächste......

Ich will am liebsten von Außen die Kantenvergabe machen, wie oben beschrieben und alle Kanten bei allen Bauteilen Ändern können.

Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu melden....

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

koennte man in der Ausfuehrung die Baugruppen clonen, und dann die entsprechenden Teile den gruppen zuordnen, waer das alles im Generator moeglich mit paar clicks, aber Ausfuehrung und Kanten ist auch so ein leidiges Thema.

Bearbeitet von kingchaos

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025