Zum Inhalt springen

Entwässerung Beschriftung


ChIrps

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe für ein Flachdach eine Entwässerung angelegt, die automatisch beschriftet wird, soweit, so gut. Für die Beschriftung kann man die Nachkommastellen einstellen, allerdings wirkt sich das bei mir nur auf die Gefälleangenben aus, nicht auf die Beschriftung der Schichtdicken, hier werden mehr Nachkommastellen angezeigt (siehe Screenshots). Das stört mich, kann man das ändern?

 

Vielen Dank und Gruß

Christian 

 

1725656848_Bildschirmfoto2022-04-29um18_33_36.thumb.png.859ecb4a6ff8a6ce6f66644b05350648.png

 

 

773080652_Bildschirmfoto2022-04-29um18_34_04.thumb.png.160aceadcb6db3f02d6e1d834cd12d95.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chirps

 

Die Dokumenteinheiten steuern den anderen Wert. Geh wie folgt vor:

- Datei -> Dokument Einstellungen -> Einheiten

- Kommastellen wie gewünscht einstellen

- Bodenstil bearbeiten und Entwässerung aktualisieren lassen.

 

Ich werde mal einen Wunsch erfassen, dass auch die Schichtdicken unabhängig des Dokumentes gesteuert werden können.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Und

- negative Neigung im Hauptdialog, keine Begrenzung auf min. 0,5 (sollte der Planer schon selbst wissen)

- Höhenlage des Ablaufs auch mit negativ Wert

- Kehlen gestrichelt, Grate punktiert (oder Kehle blau, First rot oder sonstwas)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...