Zum Inhalt springen

Mosaikdarstellung funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte im Layout als Ergänzung eine Fassadenstruktur als Mosaik auf eine Ansicht ergänzen. Die 3 verschiedenen Mosaike  laden teilweise extrem langsam, teilweise garnicht... So kann ich nicht damit arbeiten, es sind quasi nie alle Mosaike gleichzeitig sichtbar, und auch beim Export funktionieren sie nicht, bzw nicht alle gleichzeitig.
Im Mosaik befindet sich ein einzelnes Rechteck, daran kann es also nicht liegen. Rechner ist nicht ausgelastet, Vectorworks und Treiber auf dem neuesten Stand.

Jemand eine Idee?

image.png

image.png

... fragt ein macOS Big Sur Nutzer

mit 3,6 GHz Intel Core i9 und Radeon Pro 580X 8 GB

Vectorworks 2022 SP3 R1 (64-Bit) - auf dem aktuellsten Stand 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Mosaike grau angezeigt werden, geschieht dies, um die Anzeige zu beschleunigen. Mosaike sind weniger effizient in der Anzeige als Schraffuren. Wann immer möglich, sollte man deshalb Schraffuren den Mosaiken vorziehen. Kann man nicht auf Mosaike verzichten, lohnt es sich grossflächige Ausschnitte zu definieren, falls man trotzdem mit der gleichen Anzahl Objekte auskommt. Bei deinem Mosaik mit schrägen Streifen wäre dies z.B. möglich.

 

Eigentlich sollten nach dem Export aber trotzdem alle Mosaike rauskommen, unabhängig davon ob sie beim Arbeiten angezeigt werden oder nicht. Ich würde mich mit dem File mal beim Support melden.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      24,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      124,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...