Zum Inhalt springen

Hilfe - Vectorworks viewer


westerbeek159
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Gerne würde ich für unsere Kunden eine Anleitung zum VWX Viewer erstellen. Zum besseren Verständniss habe ich den gerade runtergeladen und Installiert (2022 und 2021 Version) und siehe da, es funktioniert nichts.

Für uns wäre eine wichtige Option die Klassen und Ebenen ein und ausblenden zu können. Funktioniert das bei jemanden ?

 

Ich kann aktuell nicht mal das Fenster dazu öffnen. Entweder passiert gar nichts oder eine Meldung sagt das ich mit dem Viewer keine Berechtigung dazu habe. Support war eher unmotiviert und konnte auch nicht helfen.

 

Gibt es einfache alternativen wie ich mit Kunden Pläne teilen kann und sie Ebene ein und ausblenden können ?

 

Besten Dank

 

Nina

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Inhalt muesstest Du bei Computerworks im Forum teilen. Der Viewer wird von keinem benutzt, den ich kenne.

 

Es gibt keine Texturen, fehlende Funktionalitaeten

 

Wir machen fuer die Kunden eine Webdarstellung mit QR Code, siehe Privatnachricht.

 

Oder du machst eine 3D-PDF, hast alles per PN.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3D PDF ist mega, wenn dein Kunde bissl PC kenntnisse hat.

 

du kannst schneiden, messen, kommentieren, ausblenden nach VWX-klassen und Ansichten anlegen, die abgespeichert sind.

ich glaube ein walkthrough speichern geht auch irgendwie.

 

haben wir nicht weiter verfolgt, weil die webdarstellung die kunden schon total ueberfaehrt, mit 3D-Brille ist das echt super :) das geht aber m.E. nur am Handy mit der 3D-Brille, einfach den QR code scannen und dann auf 360 clicken..

  • Like 1

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kingchaos:

3D PDF ist mega, wenn dein Kunde bissl PC kenntnisse hat.

 

du kannst schneiden, messen, kommentieren, ausblenden nach VWX-klassen und Ansichten anlegen, die abgespeichert sind.

ich glaube ein walkthrough speichern geht auch irgendwie.

 

haben wir nicht weiter verfolgt, weil die webdarstellung die kunden schon total ueberfaehrt, mit 3D-Brille ist das echt super :) das geht aber m.E. nur am Handy mit der 3D-Brille, einfach den QR code scannen und dann auf 360 clicken..

Hey cool danke dir!

 

3D PDF generien habe ich auch schon versucht. Beim öffnen mit Acrobat läuft das aber gar nicht flüssig...Webdarstellung kenne ich aber da gibt es glaub keine möglichkeiten mit klassen und ebenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...