Zum Inhalt springen

VW LAND 2022 Lizenz - Verkauf erlaubt?


c.markus

Empfohlene Beiträge

Meine Mitarbeiterin ist weg - nach den miesen Erfahrungen habe ich auch keine Lust mehr auf eine Neuanstellung.

Nun habe ich eine Lizenz übrig, die vor sich hin gammelt und SS Gebühr kostet - für nichts.

Die Landesvertretung kann einem bei dem bescheidenen Lizenzgebaren des Herstellers leider auch nicht weiterhelfen.

> Es ist schlicht ein Witz, dass die Lizenzierung die heute üblichen extremen Fluktuationen in den Büros nicht abzubilden vermag. Vorgestrig.

> Mietlizenz, klar, super, aber etwas sehr teuer finde ich. Für einen neuen MA möchte man ja eine ganze Lizenz haben.

> Wieso kann man Lizenzen nicht pro Jahr lösen? Mit dem SS geht das ja auch. 

Nein, man muss sündteure Lizenzen erwerben, auf denen man dann sitzen bleibt, wenn einen die Leute im Stich lassen. Doppelschön!

 

Egal - ist es grundsätzlich erlaubt und möglich, eine Lizenz (mit oder ohne SS) zu verkaufen?

Kann die auf jemand anderen überschrieben werden?

Übernimmt der dann auch das SS?

 

Wie macht ihr das so mit gestrandeten Lizenzen?

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...